Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Rolandfels » Dein ist mein ganzes Herz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dein ist mein ganzes Herz (7+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Dein ist mein ganzes Herz"Hochgeladen von: Sebastian
24.07.2006 - katastropheAdmin
eine traumtour wie ich fand, echt toll bis hoch, super schüttelpunkte, wunderschöne ausdauerkletterei bis hoch. normal für den grad.
27.08.2005 - HelmutAdmin
@sw Ich hab´ die Route am 12. August geklettert. Bröselig wird´s eigentlich nur, wenn man nach links in die Verschneidung auskneift, dann ist aber definitv leicher als 7+. Wirklich kleine Griffe habe ich auch so nicht gefunden, für 7+ fand´ ich´s schon eher gängig. Zumindest zu dem Zeitpunkt war auch alles trocken und angenehm zu klettern, hab´ mich nur gewundert, dass man noch so eine schöne lange und relativ einfache Linie findet.
26.08.2005 - swAdmin
@Sebastian: Ich war Anfang August in der Tour, habe nach dem 3. Haken abgebaut und habe selten solch einen kleingriffigen Brösel geklettert. Große Enttäuschung, denn vom Boden her sah die Tour interessant aus!
26.08.2005 - justiceAdmin
Wo endet die Tour eigentlich? Geht das oben leicht nach links zum tief versenkten Umlenkring? An diesem Umlenker fiel mir auf, daß keinerlei Kleberspuren von außen sichtbar sind. Beim links darunter befindlichen Bühler neueren Datums (gehört zu irgendeiner anderen Tour) zeigt sich das gleiche Bild. Zudem bewegt sich dieser Haken!!!
25.08.2005 - Jürgen-KremerAdmin
Wunderschöne Route, allerdings für 7+ dann schon recht straff bewertet, halte sie für schwerer.
25.08.2005 - dsAdmin
Die Tour links neben Lea´s Projekt ist noch von uns bzw. meiner Frau, die diese dann wenn die Babypause vorbei ist auch befreien wird.
24.08.2005 - SebastianAdmin
@Detlef: sind die beiden Projekte links auch von Euch?
24.08.2005 - dsAdmin
Wir haben u.a. diese Erstbegehung zu unserer Hochzeit bekommen, vielen Dank an Andrea und Günther!!! Schöne Tour mit interessanten Giffen.
Übrigens hat die zweite Begehung der Trauzeuge Gerhard.
22.08.2005 - justiceAdmin
Leider war der Einstieg am 20.08. total naß, oben ging´s dann ganz gut. Teils noch etwas bröselig und weite Hakenabstände; straff bewertet. Highlight der Route ist der Fossilgriff.
14.08.2005 - SebastianAdmin
links vom Hofnarr. Lange, löchrige Wandkletterei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRolandfels
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ds)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 20 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(ds)
D. Seidemann
Jahr der Erstbegehung
(ds)
2004
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0