Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Moritzer Turm » Bella Vista direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bella Vista direkt (8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Bella Vista direkt"Hochgeladen von: joerg
17.07.2006 - joergAdmin
Ja, Udo Du hast leider Recht. Die Fragmente des ersten (und zweiten) Hakens landeten am Samstag während des IG Festes "medienwirksm" vor den Füßen des Erstbegehers im Dreck.
Woher nimmt sich Stefan Löw das Recht, die Haken aus einer völlig selbständigen Tour willkkürlich zu entfernen und selbstherrlich die Exekutive auszuüben?
Er hat den Neutouren-Appell unterzeichnet in dem folgende 4 Punkte festgehalten sind:
1. Umlenkhaken - ist vorhanden.
2. Information - der Erstbegeher hat sich vor der Tour bei der IG Klettern über die Zonierung erkundigt und ihm wurde mitgeteilt, daß die Neutour in Zone 3 liegt.
3. Vegetionsputzen - es sollen keine zusammenhängenden Vegetationszonen geputzt werden. Auch das ist nicht erfolgt, insbesondere verglichen mitanderen Quacken die in den letzten Jahren erschlossen worden sind.
4. Auswahl - bei fast 30 m Kletterlänge wird wohl niemand von geringfügiger Höhe sprechen.

Deshalb von mit als Kletterer und "Nutzer" die Aufforderung:
Stefan, MACH DIE HAKEN WIEDER REIN!! Wenn Du Burkhard Müller nicht leiden kannst ist das Dein Problem, aber Du hast nicht das Recht, uns Kletterern eine legitime Tour durch Dein Handeln vorzuenthalten.

Wenn Du darüber hinaus ein aufrechter Mensch bist, würdest Du Dich für das Abflexen in diesem Fall entschuldigen. Das ich Dir bei den meisten anderen Felxaktionen zu 100% Recht gegeben habe, steht auf einem anderen Blatt (nämlich Sanierungsstatement).
16.07.2006 - UdoAdmin
Gute Neuerschließung mit Boulderartiger Crux am 2. Bauch.
Leider fehlt inzwischen der 1. Haken! Vor 2 Wochen war er noch da?!?
Mir ist unerklärlich wer das warum gemacht haben kann. Die Route ist absolut eigenständig und tangiert weder den Freischwimmer noch sonst eine Route, Pflanze, Nest, etc.. Der Haken wurde sehr sauber und glatt abgeschnitten. Vermutlich mit einer Akkuflex oder einem anderen Spezielwerkzeug.
Bis der Haken wieder drin ist empfehle ich über den 1. Haken des Freischwimmers hoch auf das Band zu klettern, und von dort aus zum 2. von Bella Vista.

Ziemlich daneben, die Aktion!

Gruss
Udo
12.07.2006 - joergAdmin
Direktvariante zu Bella Vista bei der sich die Schwierigkeiten auf wenige Meter beschränken - aber interessante Kletterei mit einem on sight Killer bevor es wieder in die "Bella Vista original" rein geht...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMoritzer Turm
GebietWiesenttal 2
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang