Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Schda Schdum » Enjoy the Show
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Enjoy the Show (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Enjoy the Show"Hochgeladen von: justice
10.06.2008 - joergAdmin
@stefan, mit der Ausdauer ist es eigentlich gar nicht so weit her, aber wenn ichs erst mal bis zum zweiten oder dritten Haken geschafft habe, denke ich immer wie doll ich mich anstregen müßte um überhaupt wieder bis dort zu kommen und versuche dann halt einfach zu zu kneifen - ... und manchmal klappts mit der Taktik dann ja auch ;-)
15.10.2007 - StefanReinAdmin
Hier spielt halt der "Liegefaktor" ne große Rolle. Wenn man gut bouldern kann, fällt sie einem halt leichter als so nem Ausdauertier wie dem Jörg :-)
Hi, Jörg! Hab´s heute auch gemacht:-)
Gruß, Stefan
02.05.2007 - joergAdmin
ähmmm, doch, habe ich eigentlich schon ernst gemeint. Ich habe in der ganzen "Chasin..." nicht länger gebraucht ums auszubouldern als in dem Teil und dann ging beides im ersten Go, aber in der hier wars echt knapp und in "Chasin.." hatte ich das Gefühl, dass noch Reserven da waren - aber die "kurze Kacke" liegt mir halt net so ;-)
02.05.2007 - HelmutAdmin
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst Jörg, oder? Für mein Gefühl ne harte 8 oder ne Dünnbrett-8+, aber 9-???
Leider kommt aufgrund der fragwürdigen Bewertung in der Diskussion zu kurz, dass die Route trotz der Kürze durchaus lohnend ist. Mirhat die Kletterei jedenfalls Spaß gemacht, der Aufrichter am 2. H war recht spannend, der Rest eher leicht, aber schön zu klettern. Vielleicht ging´s ja auch nur so gut, weil ich mich auf härtere Züge eingestellt hatte.
13.04.2007 - joergAdmin
es gibt auch leichtere 9er. z.b. fiel mir "chasin ..." leichter als das teil hier...
28.10.2006 - OlliAdmin
Es gibt härtere 8er. Sogar die "Bückling"-8- weiter links kam mir schwerer vor - auch wenn sie natürlich kaum zu vergleichen ist. Man sollte allerdings mal kurz sehr gut auf die Füße achten...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchda Schdum
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(StefanRein)
Westen
Absicherung
(StefanRein)
Vorbildlich
Schatten
(StefanRein)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(StefanRein)
Leicht Überhängend
Anforderung
(StefanRein)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(StefanRein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanRein)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(StefanRein)
ca. 10 Meter
Charakter
(StefanRein)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(StefanRein)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(StefanRein)
2003
Zugang