Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Freistein » Startbahn West
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Startbahn West (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Startbahn West"Hochgeladen von: webmaster
26.07.2005 - justiceAdmin
Bisher ist (Gott sei Dank) noch nix Wichtiges ausgebrochen. Der gute Griff an der Ruheposition vor dem Schlußüberhang ist sicher nicht der Meilenstein der Festigkeitslehre, aber bisher... Die Bewertung paßt im Vergleich zu Halluzination und Break Freenebenan (ich kann sicher keine 9+ klettern).
02.01.2001 - AnonymAdmin
Ich bin mir nicht sicher , ob ich in die Neuroute geraten bin. Ich kletterte die Route Ende Juli . Vielleicht kann jemand sagen, ob die ausgebrochene ca 50x50 cm gr. Platte überhaupt im Weg der Startbahn West liegt.
Gruß vom Berliner Axel
31.12.2000 - AnonymAdmin
kanns sein daß Du in den Titty Twister abgedriftet bist? Neue Route die da gerade hoch geht. Die Startbahn West geht am Ruhepunkt 2 m nach links. Beim Umlenker treffen sie sich aber wieder.
31.12.2000 - AnonymAdmin
Die Route soll 8+ sein ?? Nach dem Mittelteil des Weges war es verdammt schwer ( etwa 9+ ). Eine eventuell fehlende Platte machte den schönen Weg schwerer. Wer weiss genaueres ?
Ein Berliner grüßt Franken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreistein
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(justice)
Geht so
Schatten
(hermarphromoose)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(justice)
Nein
Neigung
(hermarphromoose)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(justice)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(justice)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(hermarphromoose)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(justice)
M.Grulich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang