Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Brückenwand » Blaue Lagune
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blaue Lagune (10)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Blaue Lagune"Hochgeladen von: Peer
21.10.2012 - UdoAdmin
Nachdem ich in der Tour von unten bis oben nur künstliche Griffe gesehen habe verstehe ich den Kommentar nicht.
Für mich sieht es eher so aus, als hätte sich jemand mit ca. 1,83 und etwas dickeren Fingern (vielleicht war auch nur ein 14er Bohrer zur Hand) ein auf sich zugeschnittenes Denkmal gesetzt. Als Name hätte "Mein Hund frißt Chappi reloaded" besser gepaßt. Traurig.
Ach ja, NULL Begehungsspuren.
01.06.2007 - PeerAdmin
Die Schwierigkeitsangabe ist recht hart angesetzt, durch die momentanen Abwertungen von senkrechten Plattenklettereien in Franken, siehe Omaha Beach.

Die Route wurde vor einigen Jahren von uns eingebohrt, nach der Genehmigung durch Günther Bram.

Die Linie viel uns verdammt schwer und wir verloren für einige Zeit die Lust daran dieses Krüppelding zu zerren.

Über Osern haben wir uns klar auf die Begehung der Route eingeschossen, was uns zum Glück auch gelungen ist.

Beim abseilen viel uns bereits auf, dass die Route trotz Projektschlinge getickt ist, verchalkt und schwarzgetreten.
Was soll das ??? Zählt eine Projektschlinge denn gar nichts mehr ???

Was jedoch noch viel brutaler ist, einem das Projekt wegzuklettern, ist das zusätzliche aufklopfen und auffeilen eines 2-Fingerloches in Wandmitte. Wir glaubten wir sind im falschen Film.....

Die Route wurde ohne den künstlichen Griff erstbegangen. Der Kunstgriff wird bei unserem nächsten Besuch zubetoniert.
Das ist die größte Unverschämtheit, die wir jeh sahen.

Man hat zum klippen links oben eine super Dulle, bevor man weit nach rechts wegzieht.

Weiter so....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (6)
Hart für den Grad (7)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBrückenwand
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Peer)
Süden
Absicherung
(Peer)
Vorbildlich
Schatten
(Peer)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Peer)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Peer)
Nein
Keile erforderlich:
(Peer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Peer)
Unten
Routenmanipulation
(Peer)
abgefeilte Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Peer)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Peer)
Haussmann, Wendel, Smith
Jahr der Erstbegehung
(Peer)
2007
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0