Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Graischer Bleisteinwände » Pralle Bleiwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pralle Bleiwand (8)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Pralle Bleiwand"Hochgeladen von: webmaster
06.10.2011 - ff81Admin
Super Tour mit einer guten 8- Einzelstelle und hintendran noch etwas Gepumpe. Unten senkrecht mit abdrängender Seitgriff Einzelstelle, die ein bisschen biestig ist, wenn die Füße falsch stehen. Der erste Haken könnte imho einige cm tiefer sitzen und wäre dann für kleinere deutlich leichter mit einer Exe auszustatten (man befindet sich ja bereits weit genug über Grund)... Im Panico Führer ebenfalls (passend) mit 8- angegeben.
09.07.2008 - RakoAdmin
Es gibt schlimmere Vergehen, als den Haken von "Der Koung" mitzuclippen. Geht zwar gut auch ohne, vor allem weil man nach dem Abschlusswulst gut steht und sich orientieren kann. Ansonsten nette Kletterei, die mit 8 jedoch zu hoch bewertet ist.
03.06.2003 - WSAdmin
Ich hab´s mir ja schon gedacht. Aber der Haken leicht links, der demnach wohl zur route daneben gehört, war in anbetracht meines zustandes wie ich dort ankam, viiiiieeeeel näher.(und außerdem der fels etwas fester aussehend). Naja vielleicht beim nächsten mal.
03.06.2003 - joergAdmin
ist doch eigentlich gar nicht zu verfehken. oben lacht doch schon der umlenker. sind halt noch so 4 bis 5 m im relativ leichten gelände. aber es paßt so wie du meinst.
02.06.2003 - WSAdmin
geht das dort also nach dem Überhang der nicht ganz so fest aussehenden Verschneidung leicht rechts hinterher ??

24.05.2002 - iwAdmin
Schöne Tour mit einer komfortablen Ruheposition vor dem abschließenden Überhang. Im Thum Führer wie auch hier mit 8 angegeben, im Schwertner Führer mit 8-, was wohl eher zutrifft. Die Platte unten ist ein wenig tricky, oben muss man zumindest einmal kräftig zupacken. Absolut empfehlenswert!
15.10.2000 - prAdmin
Witziges Bewegungsproblem, aber wo ist die Achterstelle?
20.09.2000 - mikeyAdmin
Tolle Route, ansonsten bieten die Felsen dort wenig gute Touren. Vielleicht für 8 nicht so schwer, dafür längerer runout. Bringt man aber gut noch was unter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGraischer Bleisteinwände
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(iw)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(iw)
Nein
Neigung
(iw)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(iw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(iw)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(iw)
Tricky
Erstbegeher
(iw)
Rainer Leiwesmeier
Jahr der Erstbegehung
(iw)
1988
Zugang