Deutschland » Frankenjura » Hirschbachtal » Schlaraffenland (Schmidbergwand) » Jungfrauenstiege
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jungfrauenstiege (9/9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Jungfrauenstiege"Hochgeladen von: joerg
31.10.2011 - BertramTschidererAdmin
Die "Jungfrauenstiege" wird im neuen panico-Kletterführer mit 9- bewertet, wobei ich denke, dass 7b+ auch zutrifft. Wie gesagt, als Einstiegsproblem würde man den Boulder wohl mit 9- bewerten, meiner Meinung nach ändert jedoch der "Zustiegsriss" im 7. Schwierigkeitsgrad nichts an der Bewertung, zumal vor dem eigentlichen Boulder noch ein no-hand-rest wartet. Eigentlich eine schöne und lohnende Route, die sich mehr Begehungen verdient hätte.
08.09.2009 - joergAdmin
na ja, 111s und Elise (da isses nu genau anders herum)fielen mir nicht schwerer .... aber vielleicht ist mir in der dünnen Luft dort oben die Phantasie ausgegangen ;)
17.08.2009 - SebastianAdmin
wenn´s ein Einstiegsboulder wäre, wär´s auch maximal 8+ oder 9-
14.08.2009 - joergAdmin
Wenn´s umgekehrt wäre, wäre die Tour sicher super beliebt. So wird der coole 5-Zug Boulder kaum geklettert. Dabei darf man doch jeden Versuch wieder 20 m den herrlichen 7er Riss hochturnen.
30.09.2008 - joergAdmin
Ehemals wohl mit 8/8+bewertet, nach Griff- und Trittausbruch 9/9+. Direktausstieg zum Jungmannenweg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlaraffenland (Schmidbergwand)
GebietHirschbachtal
Ausrichtung
(Sebastian)
Nordwest
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 22 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0