Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Große Wacht » Life is the balance
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Life is the balance (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Life is the balance"Hochgeladen von: webmaster
25.07.2016 - KirraAdmin
Äh, alter. Ich schein mich ja ziemlich dämlich anzustellen… Ist sicher nicht die Beste Tour für Mitte Juli, aber die hier dargestellten Lösungen gingen für mich gar nicht. Ausserdem im Überhang einen mono-kuppe durchballern soll 8 sein? In der Computerspiele ist der mono wenigstens ein Henkel!
Ich bin weit nach links, rechte Hand zu einer, na ja, 2,5 finger leiste, linker Fuss sehr hoch aufhocken, links in eine überdrehte Sloper-Zange, dann mit rechts in die mono-tasche und verlängert in das Loch unter dem 3. Haken. K.A. wie das bei nicht 27°C ist, aber ich fand es für 8+ schon grenzwertig.
16.06.2004 - J.L.Admin
Ey, des Ding is härter als die anderen 9- an der Wand. vergleichs doch mal mit Gleichgewichtsstörung.
15.06.2004 - jkAdmin
Meine Meinung zum Aufwerten der Route:
Glaube kaum dass der Griffausbruch da was verändert haben soll. Ich habe die Route vor einem Monat geklettert und fand sie für 8+ sogar recht leicht, denn ich habe mit links ein Einfingerloch gefunden, von dem man bis in den guten Griff am Haken über der Schlüsselstelle greifen kann. Auch wenn wohl kaum jemand freiwillig diese Variante klettert (dabei sind Einfingerlöcher doch sooo schön) ist sie deutlich leichter als die wackelige Orginalvariante, und an der leichtesten Variante soll eine Route doch bewertet werden.
13.06.2004 - J.L.Admin
Und sogar ne ziemlich schwere! Webmaster, kann geändert werden.
Grüße Julian
24.05.2001 - SebastianAdmin
nach Griffausbruch soll´s eher 9- sein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Wacht
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang