Longlife - die fast - Martinswand - Gößweinstein - Frankenjura - Deutschland - Routendatenbank

Longlife - die fast - Martinswand - Gößweinstein - Frankenjura - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Martinswand » Longlife - die fast
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Longlife - die fast (9)

 
Bisher 3 Kommentare zu "Longlife - die fast"Hochgeladen von: Stefanloew
21.06.2018 - SebastianAdmin
Die Route heißt "Longlife - die fast"
Die ersten Haken hat Klaus Kaumeier in den 90ern gesetzt. Stefan Löw hat das Projekt dann fertig eingebohrt. Der Longlife Haken unten ließ sich mit 2 Hammerschlägen entfernen.
Die Kletterei an kleinen Griffen ist sehr gut, aber leider läuft Wasser lange aus dem Überhang.
Ich würde mal 9-/9 vorschlagen. Gestern waren die Griffe unter dem Wulst ziemlich nass. Kann bei besseren Verhältnissen auch 9- sein.
27.07.2010 - FrankenjoggerAdmin
Dann ist also nichts dran, an dem Gerücht, dass das schon mal jemand gemacht hat? Ich dachte daher kam die Bewertung 9.
27.07.2010 - StefanloewAdmin
Ghostas Projekt rechts vom Schwarzen Riss ist wegen Nässe noch nicht realisiert.Bin aber drann,hier die Nebel zuz lichten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMartinswand
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Sebastian)
Norden
Absicherung
(Sebastian)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 30 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Sebastian Schwertner
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2018
ZugangKennst Du den Zugang?
Verhältnisse29.08.2015 - Komplett Trocken
Aktuellere Angaben machen