Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Hammerschmiedturm » Einstürzende Neubauten
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Einstürzende Neubauten (9)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Einstürzende Neubauten"Hochgeladen von: Sebastian
09.10.2010 - joergAdmin
Lösung für oben: Beide Hände an den linken Rand der Riesenschuppe, rechts draußen hooken, mit rechts auf Sloperdulle für drei Finger kreuzen, Hook weiter nach rechts nachziehen und mit links weilinks auf Sloper ziehen, Füßr kurz kommen lassen und mit rechts dort treten wo man vorher greift bevor man an die Riesenschuppe ranlangt, über den Fuß hochschieben auf relativ guten Griff mit rechts und mit links weiter auf Ausstiegshenkel ziehen. Coole Tour!!
Kein Geschenk für glatt 9!!
05.09.2010 - michaelkAdmin
So hab ichs auch gemacht. Aber -du wirst es nicht glauben- du hast wirklich einen Bühler übersehen. Wenn man an der Dachlippe im Riesenhenkel ist und bequem klippen kann, gehts noch mal weiter hoch- eben so ca. 3m. Und dann stehst du mit den Füßen im Henkel un kannst locker klippen. Aber wie da hinkommen?
02.09.2010 - WRAdmin
Ich bin auch nur kurz im Vajoletweg und dann deutlich rechts davon geklettert.
Das Abschlussdach war am Dienstag kaum möglich. Aber darüber kam ein Riesenhenkel um den Bühler über dem Dach zu klippen. Das war problemlos und ich dachte da ist Schluss. Habe ich einen weiteren Umlenker übersehen? Ich bin auf jeden Fall mit den Füßen unter dem Abschlussdach geblieben.
An den Henkel: Seitleiste in der Platte mit links; schlechter, leistenartiger Griff am Dachanfang mit rechts; guter, leistenartige Schale an der Kante mit links; schnell mit rechts zum Henkel.

Werner
01.09.2010 - michaelkAdmin
Hallo Werner, danke für die Infos. Die Platte geht mittlerweile, bin allerdings nur da, wo sie durchs Dach geht links geklettert (wie Vajolet) und dann nach rechts zum Ig-Bühler (rechts daneben Klipphenkel). Dann weiter Zug mit rechts auf ein Minifingerloch,links Leiste und an dieDachkante. Wie man von da aber sauber wegkommt? Habs mit hooken und weit rechts oben Minikante halten versucht? Hast du eine bessere Lösung? 9 könnte passen, aber dafür kein Geschenk. Durchstieg lässt ebenfalls noch auf sichwarten.
31.08.2010 - WRAdmin
Scheint doch über die Platte (Projektschlinge ist weg!) machbar. Leicht links der Bühler klettern, von kleinen Leisten klippen und durch die Platte kratzen. 9 scheint zu passen.
(Durchstieg steht aus)
31.08.2010 - WRAdmin
Ich habe die Route, so wie ich den Verlauf interpretiert habe im Juli geklettert. Da war im 1. Bolt nach dem Dach eine Projektschlinge. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man den Riss des Vajoletwegs aussteigt. So wäre die Bewertung mit 8+ meinerMeinung nach richtig - auf keinen Fall 9. Die Platte war ungeputzt, brüchig und sah ungeklettert aus - scheint aber lohnend zu sein. Infos über den Routenverlauf und was jetzt Projekt ist und was nicht wären interessant.

Werner
17.08.2010 - michaelkAdmin
Name ist Programm vor dem ersten Querband, aber danach wird man für alles Gebrösel mehr als entschädigt. Finde bloß keine dem Grad entsprechnede Lösung für die Platte vor und nach dem Abschlußdach. Hat sich da vielleicht auch was verabschiedet? Sonst bretthart für den Grad, lässt sich nicht a0en, no chance without clipstick! Hat schon mal jemand reingeguckt und gibt mir einen Tipp? Wurde scheinbar schon saniert, neben jedem Plättchen steckt jetzt ein Bühler. Bisschen überflüssig nach erst einem Jahr.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHammerschmiedturm
GebietZiegenfelder Tal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang