Deutschland » Frankenjura » Ailsbachtal » Heldwand » Lord Helmchen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lord Helmchen (8/8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Lord Helmchen"Hochgeladen von: webmaster
09.05.2005 - apoAdmin
eben..das springen machts aus...iss geil mit einer hand in der luft zu hängen..wenn man es mal gesehen hat...freut man sich schon drauf..den rechten griff nicht wirklich halten...linken fuss stellen...und ab gehts...springen und festhalten...
03.06.2003 - ChrisAdmin
Wegen krasser Inhomogenität und echt mistiger Einzelstelle am Ausstiegswulst ein heißer Kandidat bei www.dreckstour.de.
02.04.2002 - PetjeAdmin
Erste haken fand ich schwer an zu klettern. Vielleicht war ich muede. Aber oben war´s ziemlich lustig. Mit zeit-untergriff fuer rechts und loch fuer links, kann mann sich ziemlich muede kucken ueber naechste move. aber dann kein seitgriff nehmen mit rechts aber ein sloper genau drueber. fuss links gans hoch und blind am oberkante ranspringen. Fand ich total geil weil es kleppte. dranbleiben und raus . Fuer mich sehr lohnend obwohl einzelstelle.
09.08.2000 - AnonymAdmin
Ziemlich inhomogen: unten leicht (7-) und oben 2 unangenehme Züge übern Überhang. Abschüssige Griffe.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeldwand
GebietAilsbachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
Absicherung
(Petje)
Gut
Schatten
(Chris)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Chris)
Ja
Neigung
(Petje)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Chris)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Chris)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Chris)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Petje)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0