Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Maximilianswand » Aschenbecher Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Aschenbecher Weg (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Aschenbecher Weg"Hochgeladen von: Hoffi
29.07.2013 - HoffiAdmin
Achja, der rechte Ausstieg oben ist noch Projekt!
29.07.2013 - HoffiAdmin
Ups! Scheinbar vergessen einzutragen.
Ist die Route rechts vom Buchenkamin. Über 5 Haken zum UH. Unten (2 H.) Verschneidung bis zu erstem Querband, von hier leicht! links des 3. H. über markanten Block und technischere Plattenstelle zu 4.H. an 2 Querband, dann mit weitem Zug vom 5. H. zu Henkel am UH.
Wurde 2007 von mir Erstbegangen und damals mit 6+ bewertet. Nach erheblichem Mecker ob des Bewertungsvorschlags, schlage ich jetzt mal 7 vor. Kommentare zur Route und zum neuen Bewertungsvorschlag sind gern gesehen.
Mir persönlich hat die Route immer gut gefallen. Guter Fels und schöne Züge. Kleinere Zeitgenossen tun sich wahrscheinlich wirklich etwas schwerer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMaximilianswand
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Hoffi)
Vorbildlich
Schatten
(Hoffi)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hoffi)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Hoffi)
Ja
Keile erforderlich:
(Hoffi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Hoffi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Hoffi)
ca. 14 Meter
Charakter
(Hoffi)
Technik
Erstbegeher
(Hoffi)
Thomas Hoffmann
Jahr der Erstbegehung
(Hoffi)
2007
Zugang