Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Leupoldsteiner Wand » Doppelhochzeit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Doppelhochzeit (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Doppelhochzeit"Hochgeladen von: webmaster
20.06.2010 - johiAdmin
Super Riss! Leider kann man die Schlinge erst klippen, wenn man schon drüber ist, weil man sonst nicht mehr in den wichtigen klemmer kommt. Finde die tour eher mit 8 passend bewertet.
30.01.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Bild: Leicht zerschundener Kletterer nach einer Begehung von Doppelhochzeit. Die Tape-Ummantelungen entsprechend fest vorher umwickeln, ansonsten sind Veränderungen wie im vorliegenden Fall (Abschürfungen, sturer, leicht doof wirkender Blick, versagen des Deo-Sprays) unvermeidlich!
10.12.2000 - Jürgen-KremerAdmin
Ich finde eine der besten Risse der Fränkischen überhaupt, ruppig, überhängend, händezerfleischend aber trotzdem: Zu Unrecht selten gemacht. Etwas störend ist die Schlinge am 3. Sicherungspunkt, da man ausgerechnet dort rein fällt, da die Schlüsselstellenoch drüber kommt. Wenn Sie hält gibt das einen guten Flug, bei dem der Sicherungsmann allerdings nicht zu dynamisch sichern sollte, bin dort schon mal knapp 1 1/2 m vor dem Boden gebremst worden. Ansonsten aber ein guter Fall, da schön ins Leere gehend.Kleiner Tipp: Handrücken tapen was das Zeug hält, sonst beißt die Tour zurück, da die Handklemmer wirklich ekelhaft sind. Habe diese Regel mal (und auch noch im Winter) mißachtet und hatte daraufhin fast zwei Monate offene Stellen auf dem Handrücken und am Handgelenk (die ziemlich schlecht verheilen, weil man das ja immer bewegt). Trotzdem: Nicht abschrecken lassen, für Leute, die Risse mögen ist die Tour echt allererste Sahne!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLeupoldsteiner Wand
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(et)
Stark Überhängend
Anforderung
(et)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(et)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(et)
Toni Erdenkäufer
Jahr der Erstbegehung
(et)
1986
Zugang