Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Leupoldsteiner Wand » Drei mit Kraut
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Drei mit Kraut (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Drei mit Kraut"Hochgeladen von: webmaster
23.07.2009 - JoshiAdmin
Wenns im Spätsommer/Herbst gut abgetrocknet ist, kann man auch vom Boden aus starten, was die Tour einen Tucken schwerer macht... Vom Block aus kommt 9- schon hin.
14.05.2007 - etAdmin
Die Route startet vom Block, und mit 9- ist die schon ganz korrekt bewertet. Nach dem ersten Bauch gehts übrigens nach links in die Wand. Der moosige Riss ist ja nicht ganz so elegant zu klettern
18.07.2006 - DoWnGrAdEAdmin
Frage: Startet das Teil jetzt vom Block oder vom Boden (miese Haken)?
17.05.2005 - HoffiAdmin
Eigentlich ne schöne und abwechslungsreiche Tour, bei der nicht nur stupide Löcher durchgezogen werden müssen ;) Aber wieso 8+? Ist überall sonst mit 9- bewertet und dafür schon nicht ganz leicht aber auf jeden Fall lohnend.
Vor allem der Abschitt über die rötliche Platte hat mir sehr gut gefallen. Gibt´s aber wahrscheinlich mehrere Varianten. Ich hab die mit beinahe-Spagat und langsamen hochschieben bis zu dem Moment, wo man todesmutig zur Kelle am nächsten Haken jumpen kann genommen. ;) Wenn man den nicht trifft, wird´s allerdings eng mit dem Vorblock von dem aus auch per "Überfall" gestartet wird. Auf jeden Fall eine extrem abwechslungsreiche und lange Felsfahrt.
Achtung ganz oben ist nicht alles fest!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (9)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLeupoldsteiner Wand
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(Hoffi)
Gut
Schatten
(Hoffi)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hoffi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(et)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(et)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 16 Meter
Charakter
(et)
Athletik
Technik
Tricky
Erstbegeher
(et)
Toni Erdenkäufer
Jahr der Erstbegehung
(et)
1987
Zugang