Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Moskito Rock » Malaria
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Malaria (8+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Malaria"Hochgeladen von: webmaster
24.06.2010 - mh_x86Admin
Hey Alexa, wenn du vom sonntäglichen Hausputz erschöpft noch ein paar Feierabendrouten ziehen willst, ist der Moskito Rock vielleicht nicht die beste Wahl. Hoffentlich bist du auch nicht ins Malaria eingestiegen, denn die hat Monsieur Brunett nur "angeputzt", die Grundreinigung steht noch aus.

Ansonsten galt die Werbung natürlich der hakenspendenden IG Klettern und weniger dem Felsen, der trotz erfolgter Sanierung eben doch ein Liebhaberstück für Enthusiasten bleiben wird.
24.06.2010 - AlexaAdmin
Ist ja gut, wenn mal wenigstens minimale Werbung für diese Felsen da hinten läuft, sonst vermodert (man/frau) dort noch ganz. War letzten So dort, man ist zwar immer alleine (mit diversen Mücken), aber putzen kann ich daheim auch.
24.06.2010 - FrischbierAdmin
Ein interssanter "Vorwurf"

Viele neue Kletterer wissen leider nicht wie die schönen Haken in die Wand kommen. Manche denken die Gemeinden finanzieren das oder Komerzielle Veranstalter kümmern sich, vielleicht der TÜV...... und da es immer mehr Kletterer werden wird auch der Aufwand höher. Vom Kletterboom ist bei unseren Mitgliederzahlen noch nix angekommen.
Ich denke es ist daher legetim darauf hinzuweisen wer die "Drecksarbeit" macht. Wenn ich im Altmühltal eine Tour saniere brauch ich nichtmal im Internet was schreiben und ein paar Wochen später wissen es die Hälfte der Aktiven. Hier wird es teileweise als Selbstverständlichkeit erwartet.

Ein bischen Werbung für das ehrenamtliche Engagement denke ich stört den Martin nicht, falls doch darf er das ganze gerne löschen und muss auch nicht befürchten das ich sowas nochmal veröffentliche.

Nix für ungut.
24.06.2010 - OlliAdmin
Danke für die vorbildliche Sanierung dieser Klassiker aus der Anfangszeit des Sportkletterns!!

Die von dir gewählte Form der aggressiven Mitglieder- Akquisition allerdings - ich weiß nicht...

24.06.2010 - FrischbierAdmin
Saniert, Haken und Verbundmörtel von der IG Klettern Frankenjura. Warum bist du noch nicht Mitglied?

Der zweite Keil wurde durch einen Haken ersetzt, ist jetzt der Umlenker. Der obere Teil der Route ist so bewachsen, daß ein beklettern nicht mehr sinnvoll ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMoskito Rock
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang