Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Rote Wand » Sandmann
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sandmann (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Sandmann"Hochgeladen von: Arne
24.10.2010 - MateuszAdmin
Tolles Ding!

Für durchschnittlich Große kommt 7+ schon hin.
Ich muss mich zweimal lang machen und die Schlüsselstelle ist auch nicht ohne.

Die Felsqualität ist nicht so schlimm, wie der Name vielleicht vermuten lässt.
Auf die Bürste kann man getrost verzichten.
Mit dem üblichen hier und da mal pusten, prokeln und mal mit der Hand drüber wischen kommt man selbst nach längeren Schlechtwetterperioden gut durch.
Lediglich auf dem Absatz kurz vor Ende sammelt sich der Dreck - die Schwierigkeiten sind da jedoch schon vorbei.
02.06.2008 - fringsonAdmin
Schöne Kletterei bei der es doch sehr auf die Füße ankommt. Nach Sanierung durch die unermüdlichen und üblichen Kassler Verdächtigen auch 2 Meter länger.
Kam mir eher leichter vor.
11.07.2005 - eepromAdmin
Viel besser als der Name vermuten lässt. Da habe ich Schaufel, Bagger und Förmchen ganz umsonst mit nach oben geschleppt!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(eeprom)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(eeprom)
Nein
Neigung
(eeprom)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eeprom)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(eeprom)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang