Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Appenroder Wand » Quantenmechanik
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Quantenmechanik (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Quantenmechanik"Hochgeladen von: Arne
02.10.2010 - eremitAdmin
Schaut zwar immer nass, muchtig und teilweise abweisend aus, entpuppt sich beim Klettern dann aber als überraschend gängiger Faust- und Handriss, welcher sich mit einem gößeren Sortiment Camelots der Größe #3 bis #4 prima sichern läßt. Man kann sogar öfter gut auf Wand stehen, von Risskletterei der übleren Sort absolut keine Spur. In diesem Schwierigkeitsgrad der genüsslichste Riss den ich bisher im Gö-Wald klettern durfte.
25.05.2010 - fringsonAdmin
Traumriss.
22.05.2009 - EmilioZucceroAdmin
Umlenker muss wohl saniert worden sein, denn der ist top! Ein zweiter Haken zur Hintersicherung wurde zusätzlich gesetzt.
28.08.2006 - Thomas_DAdmin
Umlenker im brüchigen Fels schaut etwas scarry aus, aber die Route kann notfalls auch über die Haken der Nachbarroute rechts abgesichtert werden. Großer Friend könnte in der Mitte dem Kopf helfen.

Thomas
02.06.2001 - pb.Admin
Klassicher Hand- und Faustriß.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAppenroder Wand
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Thomas_D)
Schlecht
SchattenK.A.
Zwergentod
(pb.)
Nein
Neigung
(Thomas_D)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(pb.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(pb.)
P. Brunnert
Jahr der Erstbegehung
(pb.)
1981
Zugang