Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Kolloß » Slipstick
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Slipstick (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Slipstick"Hochgeladen von: Arne
20.07.2009 - hackepeterbutzAdmin
Die wirklichen Schwiergkeiten sind im Prinzip am ersten Haken vorbei. Das Absprunggelände ist eher schlecht, insofern ist das Vorklippen zwar natürlich zu verurteilen, aber hier macht es durchaus Sinn. Wir haben gestern am Einstieg eine Stufe gebaut, so dass es nicht mehr so abschüssig ist, Schuhe anziehen und starten ist nun wesentlich bequemer, man rutscht nicht mehr mit dem halben Hang herunter. Die Kletterei ist sehr pressig und wackelig, und wenn sich der wichtige, winzige Tritt für rechts (am Einstieg auf Kopfhöhe an der Kante) irgendwann einmal verabschieden sollte, gibts ein ernsthaftes Problem mehr. Von der Linienführung her bin ich es die ersten Meter links der Kante gepatscht, dann nach rechts um die Kante geschoben (Crux) und den Rest der Route rechts der Kante mit der linken Hand an derselben hoch. Ich denke, das ist die einleuchtendste Variante. Direkt erschien es mir zumindest für den Grad nicht im Geringsten zu haben...
05.09.2005 - jaroAdmin
nachdem einige griffe fehlen, sind wir die route nach dem einstieg mit einem kleinen rechtsschwenker ueber die kante geklettert. sehr wacklig, aber toll. recht schwer fuer die schwierigkeit..
27.05.2001 - ArneAdmin
Den ersten Haken besser von der gegenüberliegenden Kante einhängen. Crux sind die ersten Meter, die auf den ersten Blick unmöglich sind. Oben kann man aber auch noch abgehen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKolloß
GebietReinhausen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Arne)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Arne)
Nein
Neigung
(Arne)
Senkrecht
Anforderung
(Arne)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Arne)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Arne)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Arne)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Arne)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
G. Wiechmann
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1986
Zugang