Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Hauwand » Der Froschkönig
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Der Froschkönig (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Der Froschkönig"Hochgeladen von: Arne
24.01.2008 - ArneAdmin
Alle die es bisher gemacht haben, klettern rechts in der Wand, wobei da strittig ist, wie weit man nach rechts gehen darf. Man kommt nicht nach links um die Kante, evtl. fehlt da wirklich was. Ist auch eher 9/9+ und auch nicht übersichert!
23.01.2008 - ThomasSchweigerAdmin
Tip für eventuelle Wiederholer:
Die Tour besteht eigentlich aus drei Boulderpassagen. Die erste Stelle direkt beim ersten Haken dürfte die kniffligste sein. Wenn ihr mit dem Knie auf Hakenhöhe seid, solltet ihr in der linken Hand die Kante und rechtseine Seitleiste haben, jetzt den rechten Fuß direkt neben die Kante auf ne angedeutete Rampe ( ziemlich hoch ) und den linken Fuß auf die linke Seite der Kante. Jetzt gilts den Schwerpunkt um die Kante herum nach links zu bringen, die Füße klemmen die Kante zusammen.Die rechte Hand bekommt einen Microgriff rechts der Kante ( war aber 1989 schon etwas zweifehaft könnte fehlen ? ) und links der Kante wartet eine passable Leiste. Sollche Stellen gibts sonst nur in Bleau ! Viel Spaß dabei. Falls immer noch die alten Gerüstbauhaken gesetzt sind sollte man sie mal austauschen!!!
05.06.2001 - HenningAdmin
Das große Rätsel im Göttinger Wald. Bisher erschien es allen (?) potentiellen Wiederholern unfaßbar bzw. deutlich unterbewertet, vor allem mit der Technik "Aufhocken auf der Kante", die der Tour ihren Namen gab. Die Einzelabschnitte wurden schon anders (ohne Aufhocken) wiederholt, allerdings ist auch mindestens ein Leistchen schon weggebrochen. Die erste Wiederholung steht wohl noch aus.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauwand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Henning)
Süden
Absicherung
(Henning)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Henning)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Henning)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Henning)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Henning)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Henning)
Athletik
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
T. Schwaiger
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1989
Zugang