Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Brummsenstich
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Brummsenstich (8/8+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Brummsenstich"Hochgeladen von: Arne
13.08.2014 - StephenGrageAdmin
Fand es eher etwas leichter. M.E. so acht. Die Schlüsselstelle am zweiten Haken ist zwar on-sight unfreundlich, aber wenn man es erstmal raus hat, machbar. Ziel ist es die Kante mit links auf Zug zu bekommen, dann ist es eigentlich gegessen. Tolle Linie, tolle Route.
04.10.2006 - eepromAdmin
Tolle Kante, die mich deutlich mehr gefordert hat als Senor "Don" nebenan. Daher wäre ich "wandhomogen" (Schickes Wort, oder? Bei Google trotz Jahrzehnten der Graddiskussionen noch ohne Treffer!) für 8+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
AusrichtungK.A.
Absicherung
(eeprom)
Vorbildlich
Schatten
(StephenGrage)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(StephenGrage)
Nein
Neigung
(eeprom)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eeprom)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(eeprom)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StephenGrage)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StephenGrage)
ca. 12 Meter
Charakter
(StephenGrage)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
H. Gosau, A. Grage
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2006
Zugang