Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Pepe und Finn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pepe und Finn (6+/7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Pepe und Finn"Hochgeladen von: fringson
17.07.2009 - MateuszAdmin
so...

noch n paar mal hoch und runter gelaufen das ding.
erster clipper eigtl. überflüssig, dafür ist der zweite dann echt "ungünstig" gesetzt. am höchsten punkt auf zehnspitzen stehend kann ich (1,80m) grade so die exe an der schlinge haltend clippen.
der rest ist ok ("sämtliche" war also etwas übertrieben).
6+/7- ist das aber mit sicherheit nicht!
6/6+ kommt eher hin.
24.06.2009 - hackepeterbutzAdmin
na, immer ruhig blut, ich finde, mit dem allzwecktipp "gut stehen" klappts auch hier ganz gut, und ich bin auch kein ewig langer löke, ich würde eher sagen, nur mehr untere durchschnittsgröße. zudem: einn bißchen vorsichtiger mit erstbegeherschelte, bitte. nur weil dir die klipppositionen nicht passen, kannst du trotzdem froh sein, dass herr frings mit dem bohrer durch den wald zieht, oder?
24.06.2009 - MateuszAdmin
beim einbohren wäre es vielleicht ganz nett gewesen, wenn du daran gedacht hättest, dass es auch leute gibt, die etwas kleiner sind als du!
verdirbt einem komplett den spaß an dem ohnehin kurzen ding.
oben angekommen hat man dann n ganz schönen halsauf den erstbegeher, da sämtliche clip-positionen total daneben sind.

schade!
10.02.2008 - fringsonAdmin
Zwischen Explosionsgriff und Störenfried. Dir. Variante immer den Haken nach und ohne Riss. Die Kneifervariante nutzt den Riss mit, und ist um einiges leichter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fringson)
Vorbildlich
Schatten
(fringson)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(fringson)
Nein
Neigung
(fringson)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(fringson)
Nein
Keile erforderlich:
(fringson)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(fringson)
ca. 8 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(fringson)
S. Frings
Jahr der Erstbegehung
(fringson)
2008
Zugang