Deutschland » Göttinger Wald » Reinhausen » Rote Wand » Lucky Punch
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lucky Punch (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Lucky Punch"Hochgeladen von: Arne
29.04.2007 - eepromAdmin
Wurde anscheinend letztes Jahr saniert (wenn man sich die zugeschmierten Löcher anschaut, wohl gleich 2-fach). Für mich war es auch eher 8+ - dafür wunderschön.
30.06.2005 - StephenAdmin
Bis auf die Größenproblematik eine klasse Tour. Der Absicherung trau ich auch nicht so ganz. Verglichen mit anderen Achtern im Gebiet hart bewertet. Tendiere eher zu 8+.
10.01.2005 - ArneAdmin
Habe die Route zwar schon gemacht, aber oben gehört trotzdem noch ein Haken rein. Ist zwar nicht die Crux, aber ohne vorheriges Putzen kann man echt nicht von unten rein und angenehm stürzt es sich da wirklich nicht! Vielleicht kann man auch mal die Laschen gegen was Zementiertes tauschen!
28.04.2003 - TurboAdmin
Toll. Zum zweiten Haken haben kleine Leute wohl große Probleme. Schlüsselstelle vom zweiten Haken zum dritten: Entweder Seituntergriff am Loch und rechte Leiste und dann lang machen oder beide Leisten durchziehen. Mittelteil etwas dreckig und brüchigaber ok. Oben auf der geneigten Platte (nohand rest) muss man gut stehen und lieber nicht fallen, sonst gibts ´nen weiten Flieger. Insgesamt sehr abwechlsungsreich und ein wenig tricky. Sollte öfter gemacht werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietReinhausen
Ausrichtung
(Turbo)
Südwest
Absicherung
(Turbo)
Geht so
Schatten
(Turbo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Turbo)
Ja
Neigung
(Turbo)
Senkrecht
Anforderung
(Turbo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Turbo)
Nein
Keile erforderlich:
(Turbo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Turbo)
Mitte
Routenmanipulation
(Turbo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Turbo)
ca. 16 Meter
Charakter
(Turbo)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
U. Maus
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
1999
Zugang