Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Göttinger Wald » Bovenden » Mariaspring » Lady Di-Ged.-Kante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lady Di-Ged.-Kante (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Lady Di-Ged.-Kante"Hochgeladen von: Arne
28.07.2008 - fringsonAdmin
Ich denke auch das zwischen dem 2 und 3 Haken die Schwierigkeit liegt. Wenn man das Loch nach dem überwinden der kleinen Dachkante hat, ist alles gut.
06.05.2008 - eremitAdmin
ich fand es eher nach dem 2.BH mal überwindungsbedürftig sich auf das band zu schieben .....
22.04.2008 - JonaAdmin
Kein bruch stimmt nich ganz. Hab vorhin im oberen Drittel n bisschen größere Brocken losgetreten und da is jetzt noch son ca. 10x30cm Riegel der bald mal runterkommen könnte... passt am besten n bisschen auf!
jona
17.02.2008 - NiggohAdmin
Prinzipiell lässt sich die Route recht bequem über die Kante klettern, der direkte Einstieg mit dem kleinen Dach ist aber technisch etwas reizvoller meiner Meinung nach.
24.06.2006 - fringsonAdmin
Nach Griffausbruch zwischen dem dritten und vierten Haken muss man etwas besser stehen als vorher.Sonst aber eine der schönsten Routen im 6. Grad am Massiv. Pflichtprogramm.
07.06.2001 - DieTürmerAdmin
Die legendäre Kante im unteren Schwierigkeitsbereich

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMariaspring
GebietBovenden
Ausrichtung
(DieTürmer)
Süden
Absicherung
(DieTürmer)
Gut
Schatten
(fringson)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(DieTürmer)
Nein
Neigung
(DieTürmer)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(fringson)
Nein
Keile erforderlich:
(DieTürmer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(fringson)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(DieTürmer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(DieTürmer)
ca. 14 Meter
Charakter
(DieTürmer)
Technik
Erstbegeher
(DieTürmer)
C. Schwarzer, S. Bernert
Jahr der Erstbegehung
(DieTürmer)
1997
Zugang