Deutschland - Routendatenbank

Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland »
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dachverschneidung (8/8+)

 
Bisher 5 Kommentare zu "Dachverschneidung"Hochgeladen von: webmaster
31.01.2002 - JMBAdmin
Jedenfalls ist die Dachverschneidung so ziemlich das imposanteste, was es am Ith gibt - ohne zahlreiche andere Klassiker schmälern zu wollen. Da schadet auch etwas Speck nicht.
30.01.2002 - HenningAdmin
Eben aufgrund der Vielseitigkeit ist dieser Weg ein Prunkstück, das fünf Sterne verdient. Den Quergang halte ich auch für nicht sehr speckig (vgl. Modetouren in Franken), sondern einige Tritte sind nun mal etwas unüblichere Reibungstritte, wie man sieansonsten in Lüerdissen weniger benötigt. Ansonsten ist der Quergang wohl eher ein Problem der Reihenfolge, das es auszubouldern gilt. Das dieses Ausbouldern etwas mühsamer als in senkrechten Touren sein kann, sollte niemanden von der Route abschrecken.
30.01.2002 - EddieAdmin
Frage mich, wieso diese Tour "Fünf Sterne" verdient? Bis zum "Kamelkopf" ist es ja noch recht nett, aber dann kommt doch nur ´ne übel-abgespeckte, miese Querung! Da war ich zweimal drin: das erste und das letzte Mal!
01.03.2001 - TimBAdmin
Netter Aufrichter am ersten Dach. Die Haxen hochbekommen ist gar nicht so leicht. In der Verschneidung angekommen ist bis zum Ende Fusstechnik gefragt. Neuer Haken als auf Martins Foto sind schon drin.
09.01.2001 - TorstenAdmin
Hi ich hab die Route leider erst einmal und dann noch technisch probiert, aber dieses Jahr werde ich es noch einmal probieren und es HOFFENTLICH schaffen sie Rotpunkt zu durchsteigen! Kleiner tipp von mir versuch doch mal den Swing vom Briefkasten nehmt aber 2 Seile!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKamel
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Götz.Minuth)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Götz.Minuth)
M.Sykora
Jahr der Erstbegehung
(Götz.Minuth)
1980
Zugang
VerhältnisseAngaben machen