Deutschland » » Lüerdisser Klippen » Lüerdisser Kanzel » Minusman
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Minusman (7-/7)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Minusman"Hochgeladen von: JensE.
13.04.2002 - SummerSonAdmin
Die Route ist im Vergleich zur linken, die mit 7 bewertet ist doch deutlich anspruchsvoller. Ein schönes "big" boulder Problem. Sehr lohnend (Für alle die denken, Sie hätten 7er drauf).
23.08.2001 - GeorgAdmin
Wie immer gibt es 1000 Möglichkeiten ein "big boulder" Probelm zu lösen: Mit rechts den Seitgriff am 1. Haken gut festhalten. Mit links links außen das kleine doofe Loch zwischen fixieren, Füße hochstellen - noch höher - und mit links an den ersten guten Henkel schnappen. Ich finde den Minusmann etwas schwieriger als den linken Einstieg. Daher eher glatt 7. Sanierung folgt ...
27.02.2001 - KceAdmin
schöner zug (wie oben) in das loch unter dem zweiten haken, danach dann klasse henkel. die bohrhaken wackeln allerdings schon etwas bedenklich und der standhaken oben erst recht, da müsste man mal neue spendieren.
23.11.2000 - JensE.Admin
Das war mal mein erstes ernsthaftes Problem. Und zwar galt es damals einen Griff nach rechts oben zu piazen, während man mit dem linken Fuß auf einem Reibungstritt stand. Man kann die Stelle auch einfach überklettern, in dem man die etwas schlechteren Griffe rechts des oben genannten Griffes nimmt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLüerdisser Kanzel
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Georg)
Südwest
Absicherung
(Georg)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Georg)
Senkrecht
Anforderung
(SummerSon)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Georg)
Nein
Keile erforderlich:
(Georg)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(SummerSon)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Georg)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Georg)
ca. 9 Meter
Charakter
(Georg)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang