Deutschland » Königshain » Königshain » Kolosseum » Arena
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Arena (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Arena"Hochgeladen von: Gabriele
12.05.2011 - eremitAdmin
Interessante Züge vom 2. zum 3.BH. Ist zwar relativ kurz aber bestens gesichert und durchaus lohnend.
18.06.2005 - roniAdmin
Ich bin die Route jetzt nochmal geklettert und würde vorschlagen 7+/8-, im Vergleich zu Feeling 8-!!!
03.04.2005 - roniAdmin
Crux ist vom 2. Haken los zu kommen und die Leiste über dem 3. Haken zu erreichen, dann klinken. Bis zum 2. Haken locker für 7- machbar und nach dem 3. BH nur noch 6.
Ansonsten eher eine untergeordnete Route im Kolosseum im Gegensatz zu den langen 8er Routen, aber viel besser gesichert. [Laut "Sportklettern in Sachsen" nur 7+!]
08.10.2001 - DoppiAdmin
Fuer mich die interessanteste 8- im Kollosseum. Die Sicherung ist hervorragend. Crux in der Mitte des Weges, wird eingeleitet mit einem lustigen Aufstehproblem, worauf eine boese Leistenzieherei folgt. Sehr schoen-hingehen und selbst schauen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKolosseum
GebietKönigshain
Ausrichtung
(Doppi)
Süden
Absicherung
(Doppi)
Vorbildlich
Schatten
(eremit)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(Doppi)
Senkrecht
Anforderung
(Doppi)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Doppi)
Nein
Keile erforderlich:
(Doppi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Mitte
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Doppi)
ca. 18 Meter
Charakter
(Doppi)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(eremit)
1992
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0