Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Battertfelsen » Badener Wand » Negerpimmel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Negerpimmel (6)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Negerpimmel"Hochgeladen von: sonne
13.02.2002 - sonneAdmin
mmmh, meiner Meinung nach beginnt der Kanzelweg ein Band tiefer als der Negerpimmel. Wenn mann direkt nach der kleinen Brücke abseilt, kommt man auf ein kleines Band das Richtung Osten zum Engländerturm verläuft. Direkt am Ende des Bandes (RichtungBrücke) müsste der Negerpimmel starten. Dabei gehts zunächst über eine senkrechte Platte (schwer), dann, wenn die Kante des Kanzelwegs in Reichweite ist, vollends leicht hoch zum Felskopf nach der Brücke.
Ich werds mir nochmal anschauen, wenns irgendwann mal wieder aufhört zu regnen :-)
13.02.2002 - LotharHAdmin
Ich weiß nicht, welche Route "sonne" geklettert hat, jedenfalls nicht den Negerpimmel. Dieser steigt rechts vom Kanzelweg ein, dann links über einen Riß zu Band, nach rechts und über einen Schuppenriß empor.

Die Route ist (war) größtenteils selbst abzusichern, der Schuppenriß brüchig und höchstens 6+.

Als Alternative kann man vom Band links über die Kante aussteigen (ca. 7-, Haken?).
12.02.2002 - sonneAdmin
Keine Ahnung warum das eine 6 sein soll, direkt den Haken folgend ist es eher 7+/8-. Trotzdem ganz nett.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBadener Wand
GebietBattertfelsen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang