Deutschland » Nördlicher Schwarzwald » Battertfelsen » Predigtstuhl » ???
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

??? (9+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "???"Hochgeladen von: felö
14.07.2006 - AlexWAdmin
wir waren heute am block. julius westphal hat gemacht. es gibt keine linke oder rechte route, nur die von wolfgang mit den 2 bolts (saniert, früher gabs 1 bh + NH im Schotter). julius meinte 10-/10, als boulder fb.7c. der 1 bolt links ist ein altes projekt, kann man schön einhängen, um das seil von der route wegzuführen, dadurch besser zu sichern.
30.04.2006 - AlexWAdmin
der block liegt an der treppe unterhalb des predigstuhls.
weiss jemand wie schwer die kurze tour rechts des 10ers bewertet wurde ?
16.07.2004 - NicoAdmin
Wie find ich die Tour denn? Kann mir jemand den Zustieg von dem Parkplatz an der alten Burg beschreiben? merci
24.07.2003 - AlexWAdmin
ich hab die blocktour nach wolfgang noch geklettert, ist ne harte 10-, ob´s wolfgang´s bruder karli es damals auch geklettert ist, weiss ich net, aber ´96 war das schon längst von wolfgang geklettert.
17.03.2003 - johannesP.Admin
Ich hab letztes Jahr die rechte Route geklettert. Wer die erste Begehung gemacht hat weiß ich auch nicht, würde mich aber interessieren. In der linken Route waren nicht alle Haken drin, schaut völlig ungeklettert aus und dürfte mit 9+ wohl nichts zu tun haben.
30.01.2003 - LotharHAdmin
Die erste Begehung der linken Route machte Wolfgang Widder.
Ob es weitere Begehungen gibt, weiß ich nicht.
Die Begehung fand vor 1996 statt. Als eine der Voraussetzungen nannte Wolfgang trockenste Bedingungen am Fels und in der Luft, um die "schlonzigen" Griffe überhaupt halten zu können.

Wolfgang weigerte sich, eine Schwierigkeitsangab zu machen. Er sagte nur "sauschwer". Sie dürfte daher mindestens 9+ sein.
28.01.2003 - felöAdmin
Wer kann mir Infos zu der/n Route/n am Block, Boulder unterhalb des Predigtstuhls geben?
Gibt´s Begehungen, wenn ja wie schwer soll das sein?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPredigtstuhl
GebietBattertfelsen
Ausrichtung
(johannesP.)
Osten
AbsicherungK.A.
Schatten
(johannesP.)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(felö)
Maximalkraft
Lange Feucht
(johannesP.)
Nein
Keile erforderlich:
(johannesP.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(johannesP.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(johannesP.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(johannesP.)
ca. 6 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang