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Action Directe (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Action Directe"Hochgeladen von: StefanMallmann
29.06.2006 - nightriderAdmin
Hmmm, habe das Teil heute gepunktet. Ob´s ein direkter Punkt war, wage ich zu bezweifeln. Ist im VS doch eine ganz andere Kletterei. Man muss sich zwingen, nicht auszukneifen. Wer weiss, welche Griffe zur Tour gehören und welche nicht?

Vielleicht kann ja der Zahnarzt aus Hainstadt weiterhelfen! ;)
05.06.2006 - nightriderAdmin
Was heisst hier inhomogen?
Wenn man dem Routennamen Tribut zollt, dann fasst man keinen Griff oder Tritt der Vampir oder Südwestkante an. Naja, kommt halt auch darauf an, welche Route(n) zuerst da war(en). Actioniert man aber konstant und konsequent direkt in Linie über die Haken, dann hat das wenig mit 7+ zu tun. In diesem Fall würde ich Fingertaub auf 6+ abwerten wollen. Schlüsselstellen sind der direkte Einstieg und nach dem dritten Haken. Wer kurz vor dem dritten Haken fallen sollte, könnte Bekanntschaft mit einem Grounder machen!

Alles in allem eine tolle Tour, nur die Haken hätte man besser setzen können. Der erste ist viel zu tief und unnötig. der zweite zu hoch bzw. richtig, wenn man den ersten weglässt und der dritte erfordert ein konsequentes Anklettern ohne Nachdenken. Mein Vorschlag: Ersten Haken raus und zwischen jetzigem zweiten und dritten Haken plaziert!
29.08.2001 - AnonymAdmin
Was ist los? Mag diese Route keiner. Finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn die Schwierigkeiten eher inhomogen sind und man sich meist mit Vampir und Kantenbezwingern bei den Umlenkern einigen muß!
thorsten

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MassivHainstadt
GebietHessischer Odenwald
Ausrichtung
(nightrider)
Westen
Absicherung
(nightrider)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(nightrider)
Senkrecht
Anforderung
(nightrider)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(nightrider)
ca. 18 Meter
Charakter
(nightrider)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang