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Vampirroute (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Vampirroute"Hochgeladen von: StefanMallmann
05.06.2006 - nightriderAdmin
Achtung Gefahr!

Vor und im Ausstieg zum ehemaligen "Podest" sind einige Schuppen mega locker. Besonders das hervorstehende Teil, welches man gewöhnlicher Weise als Austiegszug verwendet. Wer das rausreisst, fällt mindestens 8 Meter in geneigtem Gelände oder schlägt vorher an die Wand...
11.10.2005 - tinkasbossAdmin
Zum Glück wurde der fragwürdige Block unter dem ersten Sauschwanz entfernt. Bei der Kletterfrequenz wäre es doch wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, wann da was rausgebrochen wäre. Ist jetzt m.E. die letztem 3 Meter zum Umlenker einen Tick schwerer geworden. Der schöne balkonartige Stand ist aber jetzt leider Geschichte. Der obere Bühler könnte allerdings mal saniert werden, da doch schon ziemlich viel Abrieb am Metall.
09.05.2004 - StrongholdAdmin
Eine der besten Routen in Hainstadt in den unteren Graden - im Einstiegsbereich etwas "speckig" auf den Reibungstritten, aber sonst ehr 5/5+ Route bis zum ersten Umlenker. Danach bis zum zweiten Umlenker ca. 6 (da nur ein harter Zug um die Kante herum)
- leider ist die Route oft besetzt am Wochenende von Dauertoproper -
03.11.2000 - PhilippLennartzAdmin
Im Führer steht 6+ aber ich denke auch, dass "6" besser ist. Im unteren Teil wird hauptsächlich die Beweglichkeit gefordert.
01.11.2000 - StefanMallmannAdmin
Klassische Aufwärmroute, gut

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MassivHainstadt
GebietHessischer Odenwald
Ausrichtung
(tinkasboss)
Westen
Absicherung
(Stronghold)
Vorbildlich
Schatten
(Stronghold)
Immer Schatten
Zwergentod
(tinkasboss)
Nein
Neigung
(Stronghold)
Geneigt
Anforderung
(tinkasboss)
Ausdauer
Lange Feucht
(Stronghold)
Ja
Keile erforderlich:
(Stronghold)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stronghold)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stronghold)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stronghold)
ca. 16 Meter
Charakter
(Stronghold)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang