Deutschland » Odenwald » Zentraler Odenwald » Stiefelhütte » Avalon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Avalon (9)

 

Bisher 22 Kommentare zu "Avalon"Hochgeladen von: StefanMallmann
25.08.2003 - webmasterAdmin
Mea culpa!
Hab´s verschoben

Gruss,
Martin
25.08.2003 - PacoAdmin
Sorry,

war mein Fehler. Da war ich wohl etwas unausgeschlafen und habe ausversehen die Bilder in "Avalon" upgeloadet. Habe auch schon vor drei Tagen den Webmaster gebeten, diesen Fehler zu korrigieren. Geht wohl offensichtlich nicht ganz so leicht;).

Gruß, Paco
21.08.2003 - dottoreAdmin
Was haben Fotos von "Idomemeo" bei Avalon zu suchen?
12.08.2003 - markusmaidAdmin
geniale Route! geht auch im Hochsommer! ist immer einen Besuch wert.
grüße m
10.07.2002 - Anonym (80.129.26.73)Admin
Gäähhnn.....
Wenn Du die Route so genial findest, warum feierst Du dann nicht Deine ca.70 Toprope-Begehungen?
Grüße jz
18.06.2002 - PacoAdmin
Clean 01.06.02 (RB und Friend Nr. 0), als Vorbereitung für:
Free Solo 03.06.02.
Geniale Route!
11.06.2002 - AnonymAdmin
Ach Paco!!
Hör´ auf zu langweilen!! Avalon hab ich schon vor zwei Jahren geklettert.... (Und zwar nicht erst nachdem ich sie an die 30x im Toprope probiert habe!!) Kein Grund mit sowas rum zu proleten....

Gruß jz
04.06.2002 - AnonymAdmin
Kirchberg? Ich würde auch gerne zuschauen!
Gibts dann auch was auf die Zähne? Blut?
30.05.2002 - PacoAdmin
@ Jens!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Weltrekord im sit-ups machen, echt nicht schlecht! Könntest Du mir nicht ebenso meine Erfolge im Klettern einfach gönnen, anstatt immer wieder zu versuchen, sie schlecht zu machen? ;) Versuch doch einfach maldie Avalon zu klettern, ist eine superschöne Route, wirklich jedem nur zu empfehlen!!!
Peace, love and harmony, Ciao, Paco
29.05.2002 - AnonymAdmin
in kirchberg....super
28.05.2002 - AnonymAdmin
@Paco: Und wieder ein Kommentar ohne Inormationsgehalt...
Ich glaube ich habe in Chateauvert oder in Kirchberg schon wesentlich mehr 9er gepunktet als Du. Und wenn Du Dich unbedingt mit mir messen willst, können wir ja mal ein paar Sit-ups machen... :-) Und wenn Du meinst, Du mußt hier mit Deinen Leistungen prahlen, dann mach das doch im Forum und nicht hier...
Ciao JensZ
24.05.2002 - PacoAdmin
Hi Jens!
Is ja echt nett, daß Du auch mal postest, aber anstatt andere zu kritisieren solltest Du vielleicht mal selbst versuchen, Avalon oder irgend eine Route im neunten Grad zu klettern bzw. zu punkten. Und was den Herrn der Ringe in der Pfalz angeht, so würdest Du dich bestimmt nicht trauen, diese Route überhaupt vorzusteigen. Nichts für ungut, Ciao, Paco
21.05.2002 - AnonymAdmin
@Paco:
Is´ ja umwerfend, daß DU das geklettert hast. Wenn jetzt jeder mit irgendwelchen pseudo-heroischen 9--Begehungen hier rumtönt, bricht demnächst noch der Server zusammen. Außerdem bist Du doch die Pappnase, die sich in "Herr der Ringe" (Pfalz) die Rübe angeschlagen hat, oder? Laß doch ´s nächste Mal am Besten alle Ringe aus...?! Manche lernen´s echt nie....
Grüße Jens Z.
21.05.2002 - AnonymAdmin
Kann mir mal jemand erklären, wo man da ein schlechtes Band anschnappen muß? Ich finde da nur einen Elefantenparkplatz, und habe somit auch nicht die allergeringsten Probleme mit dem Klinken vom 4. Haken. Da ist der 2. Haken tausendmal schwieriger Einzuhängen.
08.03.2002 - PacoAdmin
Kurzer Nachtrag: Im gebietsinternen Vergleich ist Homo homini lupus (ohne cheating block!) mindestens ebenso schwer wie Avalon, was die Bewertung des Erstbegehers bestätigt!!!
Ciao, Paco
08.03.2002 - PacoAdmin
Hab sie gepunktet (nicht Pinkpoint!) am 15.2.02 bei idealen Bedingungen: ca. 5°C Lufttemperatur, rechts und links von mir hingen Eiszapfen in den Wänden. Bei der Begehung habe ich nur den zweiten und vierten Haken eingeklinkt, da der erste und drittefür mich nicht Klinkbar war und der fünfte Haken überflüssig ist (@ Alex: So ist´s wenigstens echt englisch, gell?). War aber nicht wirklich gefährlich, lediglich beim Klinken des vierten Hakens hätte ich nicht Fallen dürfen, sonst wäre ein Grounder garantiert gewesen. Dummerweise ist beim letzten Topropeversuch aber gerade der Griff zum Klinken dieses Hakens teilweise rausgebrochen (der Griff, den man dynamisch angehen muss!- siehe Kommentar von S. Schwertner). Der Zug ist dadurch insofern schwieriger geworden, als das man jetzt den Griff exakt treffen muss, da die Leiste nach rechts hin rapide abschüssig wird. Eine superschöne Route mit dem einzigen Makel, dass sie etwas kurz ist. Ciao, Paco
12.09.2001 - SebastianAdmin
die beste Route an der Stiefelhütte. Bouldereinstieg an Zangengriffen. Dann einige weite Züge, mit Heelhooks allerdings ganz gut lösbar und zum Schluß noch einen eirigen Schnapper an eine flache Leiste. Beim Solo der unangenehmste Zug. Geht auch ohne die gechippten Griffe am Einstieg.
13.03.2001 - AlexWAdmin
Hey Caramelo,

wurd der Einstieg jetzt leichter ?

Das ist England pur. Geniale Kante im Gebiet. War früher das Testpiece schlechthin, wollte man zum elitären Kreis der hessischen Stars gehören, zudem ist die Kante fotogen.
14.12.2000 - CarameloAdmin
Gaaaanz unten anfangen. Aber keinen Sitzstart bitte... Den Einstieg fand ich so mit am schwersten, ist aber auch schon ´ne Zeit lang her.
13.12.2000 - PacoAdmin
Darf man eigentlich den gegenüberliegenden Block am Einstieg mitbenutzen, oder muss man ganz unten anfangen? Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, die Route. Hat ja wohl optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit Ulysses von Jerry Mofatt (wow!).
12.12.2000 - gunnarAdmin
.....mit kraft 9..........ohne kraft 9-.....
01.11.2000 - StefanMallmannAdmin
Technisch anspruchsvoll, aber auch kraftvoll

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (5)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen17
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStiefelhütte
GebietZentraler Odenwald
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Senkrecht
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 12 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Sebastian)
Florian Eigler
Jahr der Erstbegehung
(Paco)
1988
Zugang