Deutschland » Odenwald » Heubach » Kulissenschieber
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kulissenschieber (7+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Kulissenschieber"Hochgeladen von: Helge
01.04.2009 - wiebitte?Admin
Nach einer eher ernüchternden Vorstellung in der Tour vor Jahren bin ich sie mal wieder geklettert und kann den Ausführungen Helge´s diesmal nichts hinzufügen. Top! Gib Dingen oder Touren eine zweite Chance...
Dirk
21.11.2007 - HelgeAdmin
Lange, abwechslungsreiche und nach oben hin herrlich luftige Kantenkletterei. An der Schlüsselstelle am vierten Haken ist etwas Kreativität gefragt - es geht tatsächlich für den angegebenen Grad, ohne in die Nachbarroute auszuweichen. Auch im weiterenVerlauf muss man aber immer wieder die Hände aus den Hosentaschen nehmen und ganz oben kann man noch einmal schwer ins Grübeln kommen - mal wieder so eine Stelle, die vor und während der Bewegung unmöglich erscheint und danach plötzlich gar nicht so schwer war.
Wem erst während des Ablassens einfällt, dass das Seil möglicherweise nicht reicht, der hat ein Problem...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeubach
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Helge)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Helge)
ca. 35 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Helge)
Helge Kramberger
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
2004
Zugang