Deutschland » Odenwald » Hessischer Odenwald » Hainstadt » Siddartha
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Siddartha (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Siddartha"Hochgeladen von: StefanMallmann
28.10.2012 - MarvonAdmin
Von den Routen Spagetthikiller, Achilleskante und eben Siddartha ist mir diese am schwersten gefallen, was aber auch daran liegen könnte, dass Siddartha die erste der drei war.

Zur Route selbst:
Unten an einem etwas geneigten Wandteil muss man teiweise kleinere Leisten halten + Griffwechsel an diesen und einen weiten Zug aus einem Untergriff, unter dem man sich erstmal positionieren muss, aber vorher klippen sollte. Die untere Passage so schnell wie möglich hinter sich bringen um sich dann nochmal gut an 2 großen Schlitzen erholen zu können.
Dann kommt die Schlüsselstelle. Kleiner Quergang nach links, dann über die Kante zwei kräftige Züge und nochmal Füße richtig hoch auf eine abschüssige Rampe und anblockieren, dann ist es gelaufen. Oben raus vielleicht 6+.
Nach der Schlüsselstelle war ich schon gepumpt,also ein bisschen Ausdauer mitbringen.
Alles in allem sehr coole Tour und abwechslungsreich !
16.06.2001 - HannesAdmin
ich glaub ja nach wie vor, dass das früher oder später auch ohne die gekratzten griffe gemacht worden wär - schade!
01.11.2000 - StefanMallmannAdmin
Sehr schöne Kletterei mit kräftiger Stelle vom 5. zum 6. Bühler, oben nicht mehr lohnend

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHainstadt
GebietHessischer Odenwald
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Marvon)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Hannes)
Nein
Keile erforderlich:
(Hannes)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Marvon)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(Marvon)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang