Deutschland » Ostharz » Oberharz » Kleiner Feuerstein » Südwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südwand (VIIa)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Südwand"Hochgeladen von: Klettergecko
05.09.2008 - BergpiratAdmin
Sehr lohnenswerter Anstieg. Unter dem ersten Haken sollte man noch nen Keil legen. Die Aufleger auf dem Absatz sind leider etwas dreckig, aber oben wirds dann umso schöner.
Oben reichen die fixen Sicherungspunkte aus, man sollte aber vor dem R nichtunbedingt fallen. Vom letzten Haken weg liegt die Hauptschwierigkeit, hier muss man mal nen wagerechten Riss lange durchklemmen(bei mir Faust).
Nachmittags ist Schatten drinne.
29.10.2005 - volkiAdmin
...die Empehlung für jeden VIIa Aspiranten, mit Top Sicherungsmöglichkeiten auch über die fixen Sicherungspunkte hinaus. Auch für Kleine (Kinder, Jugendliche) ist der Weg durchaus kletterbar.
01.08.2002 - eremitAdmin
sehr lohnenswerte wandkletterei. durch bohrhaken und R ausreichend gesichert, wer mag kann aber den ein oder anderen keil zusätzlich unterbringen., dann ist es fast südfranzösisch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Feuerstein
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Süden
Absicherung
(eremit)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0