Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Ostharz » Oberharz » Ottofelsen » Brockenblick
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Brockenblick (IXa)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Brockenblick"Hochgeladen von: Klettergecko
01.05.2019 - ralfG.Admin
So, nun auch noch mal rotpunkt gemacht und erkannt, dass 8+ wohl als Grad angemessen erscheint. Am Ring vorbei ist wie gehabt das Problem, danach im Band einen Friend schön verlängern und dann ein schöner Slopermantle. Jetzt sauber ohne Gras. Dann noch mal eine Stufe, wenn man sich nicht traut, links am BH der Route daneben und Reibung zu neuem Umlenker.
13.05.2007 - ralfG.Admin
Soweit mir bekannt (man mag mich korrigieren)wurde früher auf/an einem Band ober oder unterhalb des Ringes nach rechts geklettert um die Ecke und Richtung Geländer. Die Rißspur geht wohl geradeaus, die hab ich auch damals frei gemacht und bin dann auch gerade auf den Absatz, was nicht ganz unspannend war, da man irgendwie sich an Grasgriffen halten mußte. Ich hätte letzte woche mal ins Wandbuch schauen sollen, wie damals das technisch war.
09.05.2007 - eremitAdmin
die rißspur geht doch gerade raus oder sollte ich mich täuschen ?
07.05.2007 - ralfG.Admin
Man sollte hinzu fügen: Ursprünglich hangelte man den Riß irgendwie weit nach rechts um die Ecke. Die Bewertung bezieht sich auf den Ausstieg gerade über den Ring auf den Absatz. Wie hat´s der Eremit gemacht?
Ralf
15.09.2002 - eremitAdmin
nach dem spalt im wesentlichen schöne und gut sicherbare handrisskletterei. crux rißspur am R, bis hierher vielleicht nur VIIc. der einstieg ist leider nach größeren regenfällen lange nass.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOttofelsen
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Nordwest
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Ja
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang