Deutschland » Ostharz » Oberharz » Südliche Schnarcherklippe » Affe auf dem Schleifstein
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Affe auf dem Schleifstein (VIIc)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Affe auf dem Schleifstein"Hochgeladen von: Klettergecko
02.10.2005 - volkiAdmin
Der kurze Riß an der Dachkante verjüngt sich nach unten so, dass sich der linke kleine Finger wie ein Klemmkeil einparken läßt. Das gibt zunächst ein sicheres Gefühl, aber spätestens beim Griff nach rechts in Richtung "Schleifstein" sollte man nicht mehr darüber nachdenken ob im Falle eines Falles der Fangstoß in der Sicherungskette oder im linken kleinen Finger landet.
29.07.2002 - eremitAdmin
bis unter dach mal etwas balancemäßig, dann mit hilfe des kurzen (hier sollte man noch einen friend plazieren) risses mal sehr lang machen und zum schleifstein greifen und weiter wie der name schon sagt (crux) .......

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdliche Schnarcherklippe
GebietOberharz
Ausrichtung
(eremit)
Süden
Absicherung
(eremit)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Dach
Anforderung
(eremit)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang