Deutschland » Ostharz » Steinbachtal » Theaterfelsen » Sternchenkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sternchenkante (VIIb)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Sternchenkante"Hochgeladen von: Klettergecko
21.06.2010 - eremitAdmin
Der Einstieg ist jetzt mit einem ordentlichen Bohrhaken saniert. Einer der längsten Anstiege im Tal
25.08.2004 - eremitAdmin
vorm SH läßt sich noch ein 2´er keil legen. das blöde ist nur, daß man die stelle vorher nicht richtig einsehen kann. den einstieg empfand ich immer noch als sackschwer (VIIb ist totaler quatsch).
15.12.2002 - eremitAdmin
schwerer und etwas moralischer einstieg, jedenfalls nicht für VIIb zu haben, man sollte schon mind. VIIc drauf haben. im weiteren verlauf dann aber genüsslich und lange gratkletterei. ausstieg am schönsten über "letzten schliff". von der art der kletterei und der linie, für mich der schönste weg an diesem fels. bei etwas besserer absicherung des einstieges, wurde diese tour sicherlich einige begehungen mehr zählen. ist auf alle fälle noch nicht ausgezählt !!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (6)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTheaterfelsen
GebietSteinbachtal
Ausrichtung
(eremit)
Süden
Absicherung
(eremit)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Geneigt
Anforderung
(eremit)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 40 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang