Italien » Sardinien » Cala Gonone » Paretine del Cannonau » Vento in Poppa 3. Sl
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vento in Poppa 3. Sl (5c/6a)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Vento in Poppa 3. Sl"Hochgeladen von: Puc
16.06.2007 - AxelSAdmin
Ich vermute die echte 3.SL der Vento in Poppa geht geradeaus über den gelben Kalk, hier finden sich einige alte Haken und es sieht auch eher nach 5c aus. Wir haben auch den Quergang nach rechts genommen (wegen der Haken). Der Quergang selbst ist relativ einfach und gut gesichert, bis er nach oben über die kleine Dachkante zieht. Ich würde dieser Stelle locker eine 6a+ geben, auf 5c-Niveau ist das jedenfalls nicht mehr zu haben. Leider kommt danach lange kein Haken mehr, eine Schlinge ist daher hilfreich (Kopfschlinge möglich). Nach der Kante ist es aber auch nicht mehr wirklich schwer.

Der noch recht unberührte Kalk der 3. Seillänge zeigt, dass sich die meisten wohl die letzte Seillänge sparen.
15.03.2006 - YeTIAdmin
Letzte Seillänge hat es in sich. Der abschüssige Quergang ist auch für den Nachsteiger nicht ohne, wenn auch gut eingebort.
Schön ist die wilde Lilie neben dem Stand und natürlich der Ausblick. Mit 60m Doppelseil eigentlich recht problemlos abseilbar (wenn mann beim Seil runterwerfen keinen der Bäume trifft!). Leider reicht es wg. einigen Metern nicht bis zum Boden.
27.08.2005 - PucAdmin
noch eine super Seillänge mit unterscheidlichen Kletterstellen. Wer zuletzt den abdrängenden Teil beim Baum direkt angeht hat vermutlich was schwereres als 5c gemacht... leider am oberen Stand nicht ganz fester Fels, nicht ganz einfach beim Seilabziehen, dennoch empfehlenswert

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivParetine del Cannonau
GebietCala Gonone
Ausrichtung
(Puc)
Süden
Absicherung
(Puc)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Puc)
Geneigt
Anforderung
(AxelS)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Puc)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Puc)
ca. 25 Meter
Charakter
(Puc)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang