Italien » Sardinien » Cala Gonone » Settore Raoni » Scaldaia
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Scaldaia (7b+/7c)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Scaldaia"Hochgeladen von: Puc
19.09.2008 - Dr.PucAdmin
hoppla, nachdem meine 13 Jährige Tochter die Route relativ locker gepunktet hat und ich immer noch dagegen anrenne muß ich meine Aussage revidieren: Die Route ist was für kleine Leute mit kleinen Fingern, die über gute Körperspannung verfügen (der Längenzug im oberen Teil wird mittels Links-Hook und Zug an eine offene Zange überlistet). Die Positionsfindung ist für "Kleine" insgesamt wesentlich einfacher, in der Mitte ergibt sich für "Kleine" ein recht erholsamer Ruhepunkt. Für Große ist das Teil eher bitter, aber zugleich eine Topübungsroute um an diversen Schwächen zu feilen...
13.09.2006 - PucAdmin
die Route ist laut Enzo Lecis 7c+/8a jedoch wird sie im Ovigliaführer mit 7b/c und im Concaführer mit 7b+ angegeben. Ich schliesse mich der Bewertung von Enzo an. Zwei Fingerlöcher im entscheidenden oberen Teil sind mit Sica "gestärkt" worden. Die Route ist was für Campusboardfans.

Die zwei Schlusszüge können über eine Zange links umgangen werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSettore Raoni
GebietCala Gonone
Ausrichtung
(Puc)
Norden
AbsicherungK.A.
Schatten
(Puc)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Puc)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Puc)
zugeschmierte Griffe/Tritte
Höhe
(Puc)
ca. 19 Meter
Charakter
(Puc)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang