Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Drehfelsen » Gonzo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gonzo (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Gonzo"Hochgeladen von: Dani
31.05.2008 - AndyAdmin
Kaum zu glauben....das diese geniale Rissspur so selten wiederholt wird. Nun ist die Zeit reif, wir haben die Tour von Gräsern und Spinnen Netzen befreit und nun steht einer Wiederholung nichts mehr im Wege. Super Abgesichert, einzig die Stelle über dem letzten Haken zum Umlenker erfordert entschlossenes Klettern. Bester Fels mit schönen Kletterstellen. Ein Blick nach unten, nach geglückter Begehung zeigt die "wahre" Steilheit! Der Drehfels mit seiner schattigen Nordseite ist "der" Fels für heiße Sommertage.Bitte weitersagen ....
20.08.2007 - langerheinzAdmin
Das schließe ich zu 99% aus - aber denke, sie würde ihm (dem Waldaumacher ) gut gefallen. Seit heute braucht man im übrigen nicht gleich wie bei Amadeus in die Route einzusteigen. Gonzo direkt, weiss nicht ob das früher auch schon so gemacht wurde, seit heute steckt da auf jeden Fall ein neuer BH.
19.08.2007 - fallmeterkönigAdmin
das würde mich auch mal interessieren....
18.08.2007 - philAdmin
heisst das, die tour ist nicht nach dem kletterhallenchef in stuttgart benannt?
16.08.2007 - langerheinzAdmin
Fast schon wie in der Halle - die Schwierigkeiten werden nach oben immer höher - nur den Umlenker sieht der Kletterer nicht von unten. In Einsamkeit relaxt seine Flugmöglichkeiten testen - das ist vor dem Umlenker gut möglich. " Thompson wurde durch sein weiteres Schaffen zum bedeutendsten Vertreter des Gonzo-Journalismus. Er definierte den Gonzo-Stil für sich selbst als einen „professionellen Amoklauf“. " Ein Amoklauf wäre hier fehl am Platz.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrehfelsen
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Nordost
Absicherung
(langerheinz)
Gut
Schatten
(langerheinz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Senkrecht
Anforderung
(langerheinz)
Ausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:
(langerheinz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(langerheinz)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(langerheinz)
ca. 18 Meter
Charakter
(langerheinz)
Technik
Erstbegeher
(langerheinz)
schlumberger
Jahr der Erstbegehung
(Andy)
1985
Zugang