Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Neue Sylphenwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Neue Sylphenwand (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Neue Sylphenwand"Hochgeladen von: phil
26.08.2017 - PMHTAdmin
Ich kenne die "Definition" auch nicht genau. Im unteren Teil verläuft die Route halbwegs logisch zwischen der Hypnose und Sylphensatans und ist nicht schwerer als die normale Sylphenwand. Die Schlüsselstelle kommt ganz oben am/über dem Überhang, wenn man nicht nach rechts in die Hypnose auskneift (die hier leichter ist!), sondern den Laschen folgt. Insgesamt eine gute Kletterei, die auch noch nicht so stark abgegriffen ist.
05.08.2005 - fab5Admin
Mein Führer sagt rechts, da gleicher Umlenker wie die Hypnose. Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, was da an dieser Tour definiert sein soll? Im Führer ist da doch so ein (d) drin. Wenn man mal einfach so drauflosklettert ohne sich um Definitionen zu scheren, dann kommt sie mir auch nicht schwerer als die "Konsequenz" vor.
01.08.2005 - hang looseAdmin
der einstieg verlangt "kesseltypische" vorsicht. isgesammt schöne lange platten und lochkletterei mit kleinen überhang am austieg. dort rechts oder links??

nicht gerade übersichert

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(PMHT)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang