Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Burgfels » Kassandra
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kassandra (9)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Kassandra"Hochgeladen von: Dani
16.10.2003 - urinatorAdmin
Hallo Jürgen!
Danke für die aufschlußreichen Infos! Hat zwar eine Weile gedauert, aber auf einen "hilfreichen" Kommentar kann man auch mal ein paar Jahre warten. Hatte das damals eben ohne linke Ruhepositionen von unten versucht und dachte, daß nach dem schweren, genialen Anfang noch ein paar pumpige Metern zum Umlenker hin kommen würden!? Aber irgendwie gings dann an den "Ärschles" so richtig zur Sache. Umbohren???
14.10.2003 - J.B.Admin
Die Entschlüsselung - oder weiß das eh schon jeder ??

Etwas oberhalb der Wandmitte befindet sich der Rastpunkt an den großen Löchern.(bis hier ca.9-)
Nun weiter über den BH.Links oben befindet sich ein versteckter Aufleger.(Einzelstelle max.7)Danach beginnt erst der waagrechte Quergang.(vom Rastpunkt bis zum Umlenker noch mal 9-)
So weit ich das mitbekommen habe,hat Micha (Urbczat)vom Rastpunkt nach rechts oben im toprope eine Diagonele gezogen.Es handelt sich um eine Aneinanderreihung von mehreren abschüssigen "Ärschlesgriffen".Es wurde ganz pauschal 10- ausgeworfen aber vermutlich nie richtig geklettert,da der BH einfach zu weit links sitzt.
21.04.2001 - AnonymAdmin
ich würde sagen, daß die Route mit (9) noch eher hart bewertet wäre... Dani
09.04.2001 - MichiAdmin
Ist diese schwerer oder leichter? Grüsse Michi
20.01.2001 - AnonymAdmin
Hat jemand eine Ahnung, ob u. wer diese Route u. vorallem wie.... geklettert hat? Steht in keinem Vergleich zur Route nebenan (Joe Muff 9-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurgfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(J.B.)
Süden
Absicherung
(J.B.)
Geht so
Schatten
(J.B.)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(J.B.)
Nein
Neigung
(J.B.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(J.B.)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(J.B.)
Nein
Keile erforderlich:
(J.B.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(J.B.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(J.B.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(J.B.)
ca. 20 Meter
Charakter
(J.B.)
Technik
Erstbegeher
(J.B.)
Brandauer
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0