Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Sonntagsfels » Sonntagsriss
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sonntagsriss (9/9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Sonntagsriss"Hochgeladen von: urinator
23.08.2010 - urinatorAdmin
Super! Vielleicht die erste WH? Wenn jeder potentielle Wiederholer der Tour so weitermacht, dann gibts rein rechnerisch nach der 10.Beg. den ersten Elfer (11-) auf der Alb!?
Zum Vergleich kannst Du ja noch den Sargnagel "hochmachen", wobei derwieder ganz andere Herausforderungen stellt....
16.08.2010 - johiAdmin
Hab die Route jetzt durchstiegen. Doch bei meinen versuchen sind mir nochmals Tritte ausgebrochen. Weil es mir zu stressig war den ersten Borhaken im Quergang zu clipen hab ich ihn ausgelassen und stadessen in den 3. Borhacken von unten zwei Exen eingehängt, nur solte man wenn mann es so macht am rettenden Henkel nicht mehr stürtzen sonst könnte es gefährlich werden. Ich denke das die Tour jetzt mit 9+ zu bewerten ist da sie durch die Ausbrüche definitiv schwerer geworden ist- auch wenn ich in diesenschwierigkeiten wenig Erfahrung habe.
19.07.2010 - johiAdmin
Die Route wird wie es schein immer schwerer. Mir sind beim Versuch in der Schlüsselsequenz 3 Griffe (teilweise) ausgebrochen. Wird wohl wieder Zeit die Tour neu zu bewerten. Ich werde meinen Vorschlag auch abgeben wenn ich sie erfolgreich durchstiegenhabe. Bis dann ...
18.08.2007 - urinatorAdmin
Alles klar-Respekt!!!

Wie schon gesagt, bei allen der glaube ich 9 Versuche, ist mir jedesmal was brauchbares unter den Fingern oder Füssen zerbröselt und so wurde aus einer angedachten (9-) eben eine (9/9+)!

Wie war Deine Bewertung damals?
18.08.2007 - ChophelAdmin
Tut mir leid urinator, die Route wurde von mir schon ´87 gepunktet
14.12.2000 - urinatorAdmin
Sollte eigentlich nach 9 Griff-u. Trittausbrüchen "Drecksau, verschissene" heißen! Ultra pressig an kleinen Untergriffen und noch kleineren Tritten. (Uralter Technoclimb)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSonntagsfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(urinator)
Süden
Absicherung
(urinator)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Leicht Überhängend
Anforderung
(urinator)
Maximalkraft
Lange Feucht
(urinator)
Ja
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Mitte
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(urinator)
ca. 23 Meter
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Bodemer
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2000
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0