Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Oberrattenfänger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Oberrattenfänger (7)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Oberrattenfänger"Hochgeladen von: phil
29.08.2017 - PMHTAdmin
Der normale Rattenfänger ist insgesamt die bessere Tour. Der Direktausstieg ist zwar in gewisser Weise die logische Fortsetzung, aber weder schön, noch schwer, sondern nur brüchig. Was dort wirklich hält, entzieht sich jeder sicheren Prognose. Die Absicherung ist allerdings gut.
18.06.2005 - DieterAdmin
Der bröselige Einstieg hat von einem netten Menschen 2 Haken geschent bekommen.
10.06.2003 - DieterAdmin
Schöne Lochplatte, zuerst ein Bissle bröselig, dann steile Lochplatte. Wenn du die folgende Steilstufe schaffst, darfst du dich Oberrattenfänger schimpfen. Keine Angst, das grobblockige Zeug hält schon.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Dieter)
Südwest
Absicherung
(Dieter)
Gut
Schatten
(Dieter)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Dieter)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Dieter)
Ausdauer
Lange Feucht
(Dieter)
Nein
Keile erforderlich:
(Dieter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dieter)
Unten
Routenmanipulation
(PMHT)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dieter)
ca. 30 Meter
Charakter
(Dieter)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang