Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Falkenwände » Bierkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bierkante (7)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Bierkante"Hochgeladen von: JN
10.12.2006 - mjAdmin
7 passt schon, im Mittelteil ist schon mal nen kniffliges Stück. Die künstlichen Strukturen hab ich jetzt net gesehn... vielleicht bin ich aber auch nur blind.
06.05.2003 - wörniAdmin
ohne Worte - sonst: bei mir (Auflage ´91) noch als Hakenleiter 5+A1 oder 7+, keine Ahnung..
05.05.2003 - HelgeAdmin
Also in meinem Führer steht das auch noch mit 6+ drin. Ich fand die Route schön zu klettern aber recht unübersichtlich und anhaltend kniffelig, könnte durchaus schwerer sein.
Bloß: Wenn ich nicht komplett blind bin, dann hat es da im Mittelteil an einer Stelle zwei künstlich gemeißelte Strukturen: Einen Seitgriff für rechts und eine genau dazu passende Leiste für den Fuß. Muß das jetzt schon in solchen Graden sein???
11.05.2001 - eremitAdmin
recht anspruchsvoller und inzwischen gut gesicherter weg. ich kenne denn allerdings unter 6+, seit wann läuft der denn unter 7.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenwände
GebietDonautal
Ausrichtung
(Gonzo)
Süden
Absicherung
(Helge)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Gonzo)
abgeschlagene Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 15 Meter
Charakter
(Gonzo)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang