Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Falkenwände » Fuchur
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fuchur (7)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Fuchur"Hochgeladen von: JN
27.08.2005 - dreamingof8aAdmin
In Routenmitte fand ich eine Stelle mal ziemlich unangenehm, der der Riss doch irgendwie recht grifflos war und oben rechts dann nur so komische brüchige Pseudohenkel warteten. Nach dem Abschlussüberhang darf man dann net die Nerven verlieren, wenn die Arme schon etwas dick sind - da gibts einige gute Griffe. Und man hat einen schönen Tiefblick!
25.08.2004 - GonzoAdmin
Mir kam´s im onsight sehr schwer vor u. wär auch fast rausgefallen - habe beim Ablassen aber irgendwie auch nicht die Erleuchtung bekommen. Kam mir im Gegensatz zu den anderen Routen im linken Wandteil undankbar vor. Auch wenn sie ansträngend ist - power allein führt nicht zum Umlenker!
28.06.2004 - DieterAdmin
Doch, doch, sehr schöner Riß. Unten nicht schwer, nach der Gufel heißt es dran bleiben. Keine wirklich schwerere Einzelstelle, eher Ausdauer
05.05.2003 - HelgeAdmin
Optisch etwas abschreckend aber bis auf eine kurze Passage im Mittelteil doch gute Felsqualität. Schlüsselpassage im Riss über der kleinen Aushöhlung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenwände
GebietDonautal
Ausrichtung
(Helge)
Südwest
Absicherung
(Dieter)
Gut
Schatten
(Helge)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Helge)
Nein
Neigung
(Helge)
Senkrecht
Anforderung
(Dieter)
Ausdauer
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(Dieter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Mitte
Routenmanipulation
(Dieter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dieter)
ca. 25 Meter
Charakter
(Helge)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(JN)
Hermann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1996
Zugang