Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Fischerfels » Steinbockkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Steinbockkante (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Steinbockkante"Hochgeladen von: JN
22.06.2009 - equacAdmin
Da hast recht: glaube da wurde was im Führer verwechselt... die links davon soll nämlich ne 7+ sein und ist deutlich schwere (ehrlich: hab ich nicht geblickt, wie die gemeint ist) Vielleicht war da ne Zeichnung spiegelverkehrt. Nach meiner Einschätzung ist die Tour ne 7/7+. Hängt ab, ob man sie kennt. Mit nem Hook an der "schweren" Stelle lässt sich dieselbe stark entschärfen. Unübersichtlich aber schön und echt nett gesichert...
16.04.2007 - timowAdmin
Die ehemals mit geschlagenen Haken gesicherte Tour ist nun komplett mit Bohrhaken "beklebt".
Man steht meist auf Trittchen und greift in kleine Schlitze. An der Kante entlang muss man ein bisschen suchen und sortieren aber genießt danach einen wunderschönen Ausblick aufs Donautal.
Die Tour ist meine erste 8- im Durchstieg und muss daher mit Sicherheit leichter sein.
Prädikat: Lohnenswert!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFischerfels
GebietDonautal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(timow)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(timow)
Senkrecht
Anforderung
(timow)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(timow)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(timow)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(timow)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang