Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Hypnose
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hypnose (7+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Hypnose"Hochgeladen von: phil
05.08.2005 - DieterAdmin
Sehr schönes steile Plattengeschleiche. Immer wieder kommen auch gute Löcher. Mal wieder ist gutes Stehen die halbe Miete. Abschlussüberhang ist dankbar griffig. Der Grad passt schon fand ich.
12.06.2001 - TommyAdmin
Ich will die Tour nicht abwerten - im Gegenteil. Nur - dies ist eine der wenigen Routen, wo durch die Änderung der Routenführung eine andere Bewertung einigermassen gerechtfertigt wäre. Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Abwertung der Routen auf der Alb genauso unsinnig ist wie das Ignorieren der Zwischengrade.
29.03.2001 - SHAdmin
Also so langsam versteh ich es wirklich nicht mehr. Da steht im Fuehrer, dass die Bewertungen als Onsight Bewertungen zu verstehen sind. Auf der anderen Seite werden hier aber Routen massenhaft abgewertet, bloss weil das Ding halt nach dem 50. mal klettern pissleicht ist! Ich finde man sollte schon ehrlich zu sich sein, und sich daran erinnern fuer wie schwer man eine Route gehalten hat, als man sie das erste oder zweite mal gemacht hat!!! Alles andere ist fuer mich absolutes Gesabber von irgenwelchenLeuten, die dadurch vielleicht/wahrscheinlich zu zeigen versuchen wie toll sie sind?!? Dieser Kommentar ist jetzt nicht auf dich bezogen, Tommy. Ich weiss ja nicht wie oft du das schon geklettert, ob du vielleicht super Platten kletterst etc... <br>
Mirist dies nur ganz allgemein als Krankheit von vielen "Locals"? aufgefallen. Mich wuerde mal interessieren ob sie in anderen Gebieten wo die Routen nicht bekannt sind auch alles abwerten? Vielleicht kann mir das mal jemand erklaeren...?
Nichts fuer ungut, stefan
24.03.2001 - TommyAdmin
7+ haut hin. Die Bewertung 7+/8- stammt Roch aus Zeiten, als die routenführung noch etwas anders ging (vor dem ersten Haken eine Querung von links nach rechts). Durch die jetzige direkte Routenführung etwas leichter (als bisher).
18.01.2001 - philAdmin
hi sh,
du weisst ja, wen man da fragen muss, ob der grad 7b noch eine berechtigung auf existenz hat. aber ich schätze mal, dass er bis spätestens ostern abgeschafft wird ;-)
18.01.2001 - SHAdmin
Na Kraft braucht man schon (zumindest oben), aber be grapefruit am Überhang! Bitte nur an den festen Sachen ziehen, ansonsten absolute Helmpflicht!!!
Bloß so nebenbei, war mal 7+/8-, aber gibt jetzt ja keine Zwischenbewertungen mehr... Warum kann dann aber z.B. 7b 8+ oder 8+/9- sein? Sollte man dann nicht auch 7b abschaffen!? Versteh ich nich...
13.12.2000 - erbsenschlaegerAdmin
Lasst euch in diese versetzen und geniesst dann die Traumschleicherplatte, mit dem Abschlußüberhang. Coole Route, bei der mit roher Kraft mal wieder gar nichts geht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Tommy)
Südwest
Absicherung
(Tommy)
Vorbildlich
Schatten
(Tommy)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Tommy)
Nein
Neigung
(Tommy)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Tommy)
Nein
Keile erforderlich:
(Tommy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Tommy)
Oben
Routenmanipulation
(Tommy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tommy)
ca. 30 Meter
Charakter
(Tommy)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang