Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Dritte Zinne » Otto Normalverbraucher
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Otto Normalverbraucher (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Otto Normalverbraucher"Hochgeladen von: JN
26.03.2006 - potziAdmin
Sehr schöne Tour. ich finde die Bewertungen passen so! Und wie in allen Oswald Touren, aber hier besonders... Leute unter 1,80m habens deutlich härter
10.08.2004 - DieterAdmin
Ich fand Schwierigkeitsmäßig die beiden Längen etwa gleich. Gute Linie, top gesichert und ein richtiges Gipfelerlebniss.
Angenehm für einen Donautal sechser
02.07.2003 - kletterwebbiAdmin
Schöne Tour, oft begangen. Ich weiss auch nicht, aber ich finde die erste Länge immer schwieriger als die zweite, obwohls (auch im neuen Führer) anders herum angegeben ist.
27.05.2001 - AnonymAdmin
Es hat ein paar Wackelschuppen vor dem Riß in der 1. Länge, der Karrenriß selber ist seltsam aber eigentlich schön. Die 2. Länge ist top. Das Ganze schwierigkeitsmäßig was vom humansten hier.
11.05.2001 - eremitAdmin
sehr schöne und relativ gut gesicherte linie. zwischen 2 und 3 BH lassen sich glaub ich sogar noch SU fädeln, wenn ich mich recht entsinne. läßt sich auch als eine SL gehen, allerdings sollte man dann die ein oder ander sicherung verlängern, es zieht einem sonst den gurt aus.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDritte Zinne
GebietDonautal
Ausrichtung
(kletterwebbi)
Nordost
Absicherung
(kletterwebbi)
Gut
Schatten
(kletterwebbi)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(kletterwebbi)
Nein
Neigung
(kletterwebbi)
Geneigt
Anforderung
(kletterwebbi)
Ausdauer
Lange Feucht
(kletterwebbi)
Nein
Keile erforderlich:
(kletterwebbi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(kletterwebbi)
Unten
Routenmanipulation
(kletterwebbi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(kletterwebbi)
ca. 65 Meter
Charakter
(kletterwebbi)
Technik
Erstbegeher
(JN)
Oswald
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1997
Zugang