Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Stuhlfels » Via Sabine
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Via Sabine (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Via Sabine"Hochgeladen von: JN
10.10.2007 - AckiAdmin
wie ich finde, eine der härtesten und beeindruckendsten 6+, die ich je geklettert habe. neben der moral braucht man ziemlich schmalz in den ärmchen, sonst siehts dünne aus. den ausstieg habe ich als Crux empfunden, da sie hier noch einmal kontinuierlich an steilheit(tendenz leicht überhängend) gewinnt. fallen wöllte ich jedoch an keiner stelle!(weder unten noch oben)
26.06.2004 - GonzoAdmin
Ein Riss, der eher wie eine Verschneidung geklettert wird. 7 Haken auf 33 Meter - unten besser nicht fallen, ggf. selbst was dazulegen. Wer sicher in dem Grad ist - kein Problem. Ist deutlich besser als es aussieht!
02.06.2003 - DieterAdmin
Schade, die Wandbücher zur Sabine und Andreas fehlen. Weiss jemand, ob sie wieder aktualisiert werden? Fand ich eine super Idee.
Dieter
14.08.2002 - flo-joeAdmin
Sehr schönes, leicht speckiges Kamin! Oben leicht nach rechts raus!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStuhlfels
GebietDonautal
Ausrichtung
(flo-joe)
Osten
Absicherung
(flo-joe)
Gut
Schatten
(flo-joe)
Immer Schatten
Zwergentod
(flo-joe)
Nein
Neigung
(flo-joe)
Senkrecht
Anforderung
(flo-joe)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(flo-joe)
Nein
Keile erforderlich:
(flo-joe)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(flo-joe)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(flo-joe)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(flo-joe)
ca. 30 Meter
Charakter
(flo-joe)
Athletik
Erstbegeher
(JN)
Noack, Heß
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1987
Zugang